GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Wieviel DSL-Speed ist möglich?
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 14:07 - 24.11.2004

Hallo mal wieder,

ich denke, Ihr wurdet schon 1000fach danach gefragt, jetzt komme ich auch noch:

Bin bei GMX-FreeDSL mit T-DSL 1000.

Habe gerade bei www.speedmeter.de einen Speedtest durchgeführt. Wer ist so lieb und klärt einen Laien über diese Werte auf und sagt mir, ob und wie man (oder Frau ) mehr aus der Leitung holen kann?

Download aus Deutschland:
121,8 KByte/Sek.

Upload: 7,9 KByte/Sek.

Verbindung: 167 Verbindungen/Min.

Ping Test Deutschland: 60.0 ms

Über Arcor hatte ich am 21.11.2004 beim Speedtest folgende Werte:

Downstream:
76,95 kByte/s (615,6 kBits/s)

Upstream:
15,13 kByte/s (121,04 kBit/s)

Liebe Grüße,
Sonja
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:02 - 24.11.2004

hallo Sonja,
schau doch mal hier in den Threads die schon zu diesem Thema geschrieben wurden........http://www.naanoo.com/freeboard/board/suche2.php?userid=3391, dann gibt's noch hier was, http://www.dslteam.de/....wenn es dort nicht schon erwähnt wird.

Gruß Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:06 - 24.11.2004

das mit dem ersten Link hat nicht geklappt...gehe mal auf "Suche" gebe dort "DSL" ein, dann haste alle Einträge die dieses Thema behandeln.
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 18:54 - 24.11.2004

meine Werte sehen so aus: Download aus Deutschland : 119.0 KByte/Sek
Upload : 14.1 KByte/Sek
Verbindung : 199.0 Verb/Min
68 Ping

sehen wir beide also nicht schlecht aus wie ich finde !! Völlig normal.Der Ping ist ein Ech (Antort) vom Server zum Client. Mein Kumpel hatte schon Werte von über 200 ! *GG*, also .. nur mal zum Vergleich.



um dsl zu beschleunigen genügt es oftmals den Browsercache und Cookies, zu löschen ..

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:33 - 24.11.2004

wobei zu erwähnen ist, dass der ping stark abhängig davon ist, wie weit du von einer vermittlungsstelle entfernt bist.infolge zuleitungsschwankungen gibts hier fette unterschiede. von unter 20 (top) bis wie gelesen über 300 (flop)- ich würde den ergebnissen von speedmeter nicht so viel bedeutung zumessen, da die nicht immer stimmen. deine werte sehen für mich auch o.k. aus- 1024 entsprechen 128kB/s , nach abzug von tcp overhead, etc, solltest du etwa auf einen 120er download kommen.
hier stehen noch einige gute infos..
http://www.chip.de/artikel/c_druckansicht_11869171.html
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:39 - 24.11.2004

hab da auch mal nachgeschaut,.........aber da scheint irgendetwas nicht zu stimmen.....
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:42 - 24.11.2004

blöde Taste...sorry

bei mir mein ich natürlich

[Link zum eingefügten Bild]

Rolli
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:22 - 25.11.2004

welchen Tarif hast du denn ?
> teste deine Geschwindigkeit mal mit anderer Software, und ab 23:00..
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:05 - 25.11.2004

@Sonja, Was was im einzelnen bedeutet kannst du sehr gut im Bild von Rolli ansehen. Da steht die Beschreibung nochmal detailiert drin.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:22 - 25.11.2004

hallo Fabian,
habe mich überreden lassen DSL2000 zunehmen. Einen spürbaren Speed kann ich nicht erkennen, außer das der "rosa Riese" etwas mehr hat

Hier noch einmal den Test

[Link zum eingefügten Bild]......Gruß Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:30 - 25.11.2004

jetzt hab ich auch'n Ping dabei.......eigenartig

naja, wie Steve schon sagte, es hängt von so vielen Dingen ab. Das einzige was wir machen können sind die Einstellungen unsererseits zu optimieren. Mit DSL hat man schon eine Menge mehr Spaß am surfen.

Gruß Rolli

Seiten mit Postings: 1

- Wieviel DSL-Speed ist möglich? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Wieviel DSL-Speed ist möglich?
 



Version 3.1 | Load: 0.005378 | S: 1_2