GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› druckprobleme windows 2000
 


Autor Mitteilung
diplomarbeit
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 09:56 - 23.11.2004

ich habe seit längerem ein druckproblem mit windows 2000.

zunächst trat es in word auf. nach normalem druckbefehl stand am unteren bildschirmrand "word bereitet das drucken im hintergrund vor". in der nebenstehenden ladeanzeige lud er bis zur hälfte und hat sich dann aufgehängt. ich musste word im task manager schließen, anders ging es nicht.

ich habe in den druckoptionen das drucken im hintergrund deaktiviert, doch er lädt nach dem druckbefehl weiter unfassbar lange und druckt nict, bzw. hängt sich wieder auf.

neuer drucker angeschlossen+treiber installiert und trotzdem gleiche symptome. kann mir jemand helfen?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:15 - 23.11.2004

Hallo !

Willkommen im Forum,

Kannst du was zu deinem System posten ( Arbeitsspeicher / Festplatte )

was hast du an Hintergrundprogrammen laufen ?

hast du alle alten Treiber (incl. Drucker-Zusatzsoftware) entfernt ?

Sieht so aus als wenn das System ausgelastet ist
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:16 - 23.11.2004

seit wann genau hast du das Problem ? hast du was (de) installiert ?
diplomarbeit
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 10:18 - 23.11.2004

Windows 2000

prozessor athlon 1GHz
256 MB Ram
Festplatte 40GB
Partition C 9,99 GB, 1,36 frei
Partition D 18,6 GB, 2,74 frei

alte treiber habe ich nicht entfernt
was heißt: was habe ich an hintergrundprogrammen laufen?
diplomarbeit
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 10:19 - 23.11.2004

er hängt sich jedenfalls in letzter zeit häufiger auf, auch bei arbeiten mit photoshop hat er scheinbar nicht mehr ausreichend speicher zum arbeiten
diplomarbeit
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 10:53 - 23.11.2004

hallo fab4,

das problem habe ich seit ca. 2 wochen

ich installiere und deinstalliere des öfteren mal dinge, allerdings in der regel nichts, was mit dem system zu tun hat, sondern eher bildschirmschoner etc. zuletzt deinstallierte dinge waren ein filesharingprogramm, ein virensuchprogramm und adaware. danch download und neuinstallation von spybot und adaware...
diplomarbeit
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 11:07 - 23.11.2004

scheinbar gab es probleme bei de zuordnung. also, er druckt jetzt, nachdem ich in den druckoptionen die dokumente zum neuen drucker schicke. dort war noch der alte drucker als "adresse" angegeben.

also wieder mal alles halb so schlimm. tritzdem danke für die hilfe!

m.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:03 - 23.11.2004

danke fürs Feedback

Seiten mit Postings: 1

- druckprobleme windows 2000 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› druckprobleme windows 2000
 



Version 3.1 | Load: 0.005096 | S: 1_2