GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Norma Notebook
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 17:33 - 22.11.2004

Mein Vater(ein absolutes Greenhorn) will sich eventuell dieses Notebook kaufen.Was haltet Ihr davon.
Heikohttp://www.norma-online.de/index_norma24.php
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:40 - 22.11.2004

Hi Mumbolino,

Preis ist sicher O.K. ..und für ab und zu mal einen Brief schgreiben bestimmt ausreichend ..Wenn du das Forum kennst, dann kennst du auch meine Meinung über "so was". Ein Notebook kannst du meiner Erfahrung nach nicht im vorübergehen kaufen... das musst du testen.
Stichwort: Tastenanschlag, Lüfter, Screen zu hell oder dunkel, etc...Ich kenne viele Leute die sich nachher darüber geärgert haben, dass sie das Notebook nicht getestet haben.

Wenn dein Paps gerne spielt, würde ich direkt die Finger davon lassen. Der Sempron ist ein reiner Office Prozessor. Vom Grafikchip mal ganz zu schweigen.

Also: Für Schreibarbeiten sehr gut, wenns mehr sein soll wäre ich skeptisch !
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:44 - 22.11.2004

zumal 256 Mbyte für XP schon mager ist. Dann aber auch noch VGA / Video Memory, sprich der Grafikchip zieht sich den Speicher vom RAM ab... da wirds schnell eng

Würde mich auch nach was anderem umsehen. Wenn dein Vater aber eh nur schreiben möchte, und / oder ins Internet gehen will genügt das Gerät für meine Begriffe vollkommen Frage ist ob du noch eins bekommst. Die gehen immer noch weg wie warme Semmeln.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:57 - 22.11.2004

mumbolino am 29.11 in der nächsten Ausgabe von Com-Bild, Ausgabe 25/2004 werden Notebooks getestet.

Vllt hilft' in der Entscheidung ......
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:03 - 22.11.2004

hier mal einige Tipps worauf man alles achten sollte..http://www.computer-greenhorn.de/notebook.htm
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:15 - 22.11.2004

Ich habe genau das selbe Laufwerke bei meinem Notebook wie bei dem von Averatec und es hat eine schlechte Medienkompatibilität und wie ihr wisst funktionierten viele Rohlinge dadurch nicht auf anderen Geräten!
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 21:17 - 22.11.2004

Danke für eure Meinungen,sicher will er keine Spiele drauf spielen.Es ist nur sein Spaß an der Freude.Vieleicht mal einen Film gucken,ein paar Musik-CDs brennen oder Bilder drauf ziehen und auf CD brennen.
Danke und schönen Abend noch!

Seiten mit Postings: 1

- Norma Notebook -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Norma Notebook
 



Version 3.1 | Load: 0.003489 | S: 1_2