GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› BIOS aktualisiert, jetzt Disk boot failure !!??
 


Autor Mitteilung
horsy
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 13:49 - 13.11.2004

Hallo,

habe auf meinem ASUS-Mainboard das BIOS erfolgreich(?)aktualisiert, von V. 1010 auf 1015.003. Jetzt bekomme ich beim Neustart die Meldung: Disk boot failure. Was ist da falsch gelaufen bzw. was ist zu tun? Nach einem Reset startet das System ganz normal. Wenn ich den gerätemanager aufrufe, da ist alles im grünen Bereich. Wer kann helfen?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:06 - 13.11.2004

du hast beim Booten nicht zufällig eine Diskette im Laufwerk

die Meldung sagt einfach gesagt, dass von dem Medium (Boot Disk) nicht gestartet werden kann. Also anscheinend fehlt das OS.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:11 - 13.11.2004

ach so .. er lesen kann ist klar im Vorteil..

hast du die dir Parameter im BIOS mal angesehen ? Vielleicht stimmt da was nicht.

wenn die Meldung kommt, stimmt irgendwas mit der Platte (Bootpartition/ OS )nicht.

hast du im BIOS die startreihenfolge ieder auf c; xx; geändert ?

wird die Festplatte vom BIOS beim Starten erkannt ?

evtl ist auch das Betriebssystem auf der Platte gecrashed..

mehr fällt mir da auch net ein
horsy
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 15:57 - 13.11.2004

Hallo Fab4,

danke für die schnelle Unterstützung.

Ich hab nochmals alles durchgecheckt. Der PC verliert im BIOS, obwohl mit F10 gespeichert, die FP als Primär Master während des Startvorgangs. Vielleicht 30 Sek. später, hat er die FP erkannt. Es ist schon seltsam, mir kommt es so vor, als das neue BIOS langsamer ist als das alte.
Werde nochmals mit ASUS Kontakt aufnehmen und dann berichten, wenn es für die "Gemeinde" von Interesse ist.

Das Betriebssystem scheint i.O. zu sein und eine Diskette hatte ich auch nicht im LW.
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 18:23 - 13.11.2004

Hi,
hast du mal die Batterie(in der Regel eine Knopfzelle) auf der Platine erneuert. Wenn die am Ende ist kann sich dein Bios nichts mehr Merken

Gruß
roadrunner

Seiten mit Postings: 1

- BIOS aktualisiert, jetzt Disk boot failure !!?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› BIOS aktualisiert, jetzt Disk boot failure !!??
 



Version 3.1 | Load: 0.002133 | S: 1_2