GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› PS/2 hotplug oder nicht?
 


Autor Mitteilung
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


Gesendet: 10:59 - 12.11.2004

Sitze hier grade im Praktikum, und da erzählt man mir...das wenn man im Laufenden Rechnerbetrieb die Mouse&Keyboard wechselt das man damit die Ports tötet (is nen Rechner als Server mit MS 2003 server betrieben)

kann mir das schlecht vorstellen, da bei mir sowas noch nei vorgekommen, ist....udn niemand kam jemals zu mir an und sagt: "du meine Ports sind mir weggestorben"...


Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:02 - 12.11.2004

was meinen die denn damit ? Würde ja bedeuten das der Client nicht mehr erreichbar wäre.
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 11:15 - 12.11.2004

Ich meine eher, es geht um die Anschlüsse hinten am Mainboard, wo man die dinger einstöbselt
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:44 - 12.11.2004

ach so, PS/2 ist nicht "Hot Plug - fähig". Im Normalfall kackt dir der Rechner ab wenn du im betrieb die Tatsatur aussteckst. Mit USB sollte das aber kein Thema mehr sein.
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 11:52 - 12.11.2004

na dann bin ich froh das ich bis jetzt kein normalfall wahr....

werde aber in zukunft immer brav den PC runterfahren *g+
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:19 - 12.11.2004

PS/2 ist nicht Hot Plug fähig ???? Ich wechsle regelmässig meine Maus am Rechner .. im eingeschaltenen zustand ... habe zwei Mäuse ... die eine ist "handfreundlicher" , aber mit der kann ich nicht so toll spielen und die andere habe ich zum spielen ... Daher stöpsle ich ständig um ..... bis jetzt hat sich noch niemand beschwert ....
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:26 - 12.11.2004

keine Ahnung wie du das machst, aber PS/2 ist definitiv nicht Hot Plg and Play fähig. das kann nur der USB.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:49 - 12.11.2004

mmmhhh ... ich hatte einmal versucht, die Dinger über USB laufen zu lassen .. irgendwie hat mir dafür wohl auch ein Treiber gefehlt .. ich gebe ja zu, ich habe es nicht ernsthaft versucht, aber zum Laufen habe ich sie nicht gebracht ... ich hatte so die Hoffnung, dass ich beide Mäuse eingesteckt lasse und ich nicht umstöpseln muss ...

Keine Ahnung, ob das überhaupt machbar ist .. so einfach geht es auf jeden Fall mal nicht ...

Seiten mit Postings: 1

- PS/2 hotplug oder nicht? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› PS/2 hotplug oder nicht?
 



Version 3.1 | Load: 0.002604 | S: 1_2