GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› werd ausm internet rausgeschmissen! krise
 


Autor Mitteilung
ulla-entnervt
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 11:04 - 11.11.2004

hi,
hab leider wenig ahnung, aber hoffentlich helft ihr mir!
hab aufm rechner windows xp, norton und irgendeinen mist.
wenn ich ins internet geh, erscheint als startseite grundsätzlich "search for...microsoft". auch wenn ich unter "extras" die startseite änder, erscheint doch immer diese search-seite.
das ging aber grad noch.
mittlerweile haut mich diese bekloppte seite auch aus ebay raus, d.h. statt der "my ebay"-seite erscheint wieder die "search"-seite!
such jetzt schon seit tagen im rechner rum, weiß aber einfach nicht, WO ich das ändern / löschen kann. (ich darf getrost als "computerdepp" bezeichnet werden)
außerdem erkennt norton 2 adware-dinger, löscht sie aber nicht. auch blöd.
HILFE! wer gibt sich die mühe, mir in ausgesprochen simpler ausdrucksweise zu helfen?!
wär ne ganz gute tat!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:27 - 11.11.2004

Hallo ..

Willkommen hier im Forum,

Schau mal bei Google unter " Browser Hijacker" - vermute mal das sich bei dir einer eingenistet hat. Dann wird kurz gesagt deine Startseite einfach und immer wieder ausgetauscht...

Wie gesagt - schau dich mal um. http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:29 - 11.11.2004
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:43 - 11.11.2004

wegen adaware , einfach mal adaware von lavasoft installieren und spybot search and destroy. Vermutlich treibt Spyware sein Unwesen auf deinem Rechner..
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:49 - 11.11.2004

du schreibst du wirst aus dem Internet rausgeschmissen. heisst das, die Verbindung wird beendet ?

Ansonsten sehe ich das wie Deichkind. Kontrolliere mal was an Spyware läuft. Neben o.g. Programmen würde ich zusätzlich XP Antispy installieren.
ulla-entnervt
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 21:14 - 11.11.2004

lieben dank ihr beiden.
spybot hab ich schon drauf, werd mir aber die andern sachen auch noch draufziehn. außerdem kuck ich gleich mal bei den angegebenen seiten nach! danke!
zum "rausschmiss": also ich bleib wohl schon im internet, werd aber immer wieder auf diese doofe seite umgelenkt (search for..about:blank).ich werd aber von den ebay-seiten rausgeschmissen - andere bleiben bestehen (dieses ding hat wohl nur ne ebay-aversion).
wenn's nicht klappt, meld ich mich wieder und hoff auf weitere unterstützung!
ulla-entnervt
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 21:51 - 11.11.2004

ja so ein käse!
wollte soeben adaware von lavasoft draufziehen, da erklärt mir norton, daß jetzt ein trojaner da wär, den er isoliert, da nicht löschbar, hätte. die mädels durft ich mir auch noch gleich ansehn.
denk, die installation wär in ordnung gegangen, hätt ich das nicht mit der deutschsprachigen seite versucht(selbst jahre im anglikanischen ausland helfen über massive verunsicherung vorm rechner nicht hinweg..) . ich glaub, erst bei der deutschen seite fing das drama an!
nun denn, ich versuchs weiter mit der nächsten seite!
ulla-entnervt
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 23:03 - 11.11.2004


ulla-entnervt
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 23:07 - 11.11.2004




HAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
adaware von lavasoft (habs nun doch auf englisch gewagt) hat soeben 77 critical objects gelöscht!!!!!!!!!!!!
(wofür hab ich eigtl. norton u spybot?!???)
Und: google bleibt selbst nach nem neustart meine startseite!!!!!!!!!
kniefall, füsse küssen, viiiieeelen lieben dank !
wie leicht kann man doch frauen glücklich machen!
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 23:49 - 11.11.2004

moin,

für diese ausdrucksweise bin ich wohl zu alt.

und das mit 39.
ich steh nicht im wald, aber dafür im watt.
als ostfriese.

gruß

stefan
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 00:04 - 12.11.2004

Hallo Ulla
Ich will dir nun mal helfen AdAware deutsch zu machen.

http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php/t22870.html

http://www.lavasoftsupport.com/index.php?showtopic=49234

Ich hoffe damit kommst Du klar. Bild konnte ich nicht einfügen, da Server überlastet. Arcor zickt schon den ganzen Tag. Ich hole es nach wenn Du es noch brauchst.
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1 2

- werd ausm internet rausgeschmissen! krise -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› werd ausm internet rausgeschmissen! krise
 



Version 3.1 | Load: 0.003478 | S: 1_2