GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Laserreinigung
 


Autor Mitteilung
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


Gesendet: 17:19 - 07.11.2004

Ich hab mal ne frage bezüglich der cd/dvd- laser Reinigung.

Kann man den laser auch noch anders wie mit einer laser reinigungs cd/dvd reinigen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:09 - 07.11.2004

Hi,

Auf eine CD würde ich vorab verzichten. Die schaden meist mehr als das sie helfen. Alternativ gehts auch mit einem Wattestäbchen , oder fusselfreien Tuch. Für die Linse speziellen Reiniger für Fotoobjektive verwenden, und nicht reinen Alkohol !

Gruß
Deichkind
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:08 - 09.11.2004

Ich kenne Leute die sich durch den Einsatz einer CD ihr LW erst recht "verbogen" haben.

Für 30 Euro bekommst du heute schon ein gutes neues LW.
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 18:10 - 10.11.2004

@ steve verstehe ich dich richtig das ich mir ein neues dvd laufwerk zulegen soll Mein altes zickt bei dvd immer rumm wenn der laser zuweit nach innen bzw. nach ausen muss.

hab es dann maal mit einer reinigungsdisk probiert hat aber nichts geholfen.

@ deichkind

soll ich das laufwerk aufschrauben oder dorch den laufwerksschacht reinigen ? Und kann ich da noch viel mehr kaputt machen wie es eh schon ist ?

schon mal vielen dank
Hoffe das ich noch vleisig zum ereichen der 15000 post beitragen kann
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:00 - 10.11.2004

wenn der Laser nicht schmutzig ist, dann hilft, sprich eine Reinigung keinen Erfolg gebracht hat (lohnt) eine Reparatur nicht.

Hat das LW einen Schlitten ? Den Schlitten öffnen und die Linse mit einem weichem fusselfreien Tuch /Druckluft vorsichtig reinigen..
Wenn du die Linse nicht siehst,( LW-abhängig) musst du basteln, und die obere Blende der Lade entfernen. Nimm dir dafür unbedingt etwas Zeit.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:02 - 10.11.2004

ach so... vielleicht noch erwähnenswert, dass beim Öffnen die Garantie erlischt
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 16:40 - 11.11.2004

Schweres ausnahme problem wie schon erwähnt frisst mein laufwerk keine dvd´s mehr.

Also hab ich heut die laufwerkblende abmontiert
Ergebnis : Kein Laser

Dann Versucht Gehäuse des laufwerksaufzuschrauben
ERgebnis: unteres Laufwerksblech aber Kein Laser [Link zum eingefügten Bild]

Wo kann ich den sonst noch finden weil ich keine möglichkeit sehe das obere gehäuse abzumontieren

achja was ich noch erwähnen wollt ich besitze ein teac dv 516 e Wenns weiter hilft
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:48 - 11.11.2004

das lw kenne ich nicht - im Normalfall solltest du das Gehäuse öffnen können. Die Schrauben sind zwar ziemlich klein, aber eigentlich nicht zu übersehen. Ohne Schrauben kenne ich kein Laufwerk. Wäre da auch überfragt. Schau einfach nochmal genau.

Seiten mit Postings: 1

- Laserreinigung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Laserreinigung
 



Version 3.1 | Load: 0.004217 | S: 1_2