GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Nero Express - CD-Projekt später brennen?!?
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 17:02 - 07.11.2004

Hi! Ich lese zurzeit einen Roman, in dem Musiker im Mittelpunkt der Handlung stehen und Unmengen von Musik zitiert (und gespielt) werden. Damit ich mir den Fortgang der Handlung auch akustisch besser vorstellen kann, wollte ich mir eine CD kompilieren, die Streichquartette dreier verschiedener Komponisten enthielt. Nero Express bietet für solche Fälle scheinbar die Option: "Projekt speichern" an, wenn man nicht alle CDs gleichzeitig zur Verfügung hat. Also dachte ich, daß ich später das Projekt wieder aufrufen, ergänzen und brennen könnte. Aber Nero wollte wieder die Original-CD des ersten Projektteils. Wofür ist dann die "Projekt-Speichern"-Option gut, wenn man eh die Original-CDs wieder braucht? Oder habe ich etwas Wichtiges übersehen?
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 17:08 - 07.11.2004

die option ist dafür da das du noch weist was du af eine best. cd gebrannt hast und wo sie zu diesem zeitpunkt waren.

du musst damit die cd nicht nocheinmal zusammenstellen
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 17:11 - 07.11.2004

Danke!

Ich frage mich nur, wofür das gut sein soll. Normalerweise brennt man eine CD doch nur 1 mal, es sei denn, man fährt aus Versehen mit dem Bügeleisen drüber.

roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 18:19 - 07.11.2004

Hi,
bei dieser Option geht es eigendlich nicht um das Brennen selbst, sondern um das Zusammenstellen der Daten.
Wenn du z.B von verschiedenen Partitionen/Platten/CD`s deine Daten gesammelt hast und dann Speicherst, brauchts du wenn du noch Daten hinzufügst, nicht alles noch mal zu suchen.

Gruß
roadrunner
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:55 - 08.11.2004

Bei solchen Sachen nehme ich immer eine CD-RW, da kann ich nach Bedarf Dinge hinzufügen, wann es mir passt und wenn alles zusammen ist, kann ich es (wenn gewünscht) auf eine normale CD brennen und die Reihenfolge festlegen, die mir passt.
Das macht auch nicht viel Arbeit und was ich habe, das habe ich.

Gruß
Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 08:26 - 09.11.2004

Da habt Ihr natürlich auch wieder recht! Es gibt durchaus CDs, die man immer mal wieder ergänzen möchte.

Also bleibt in einem solchen Fall wohl nur, entweder eine CD-RW zu nehmen oder die Tracks auf Festplatte zu speichern.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:37 - 09.11.2004

Mich beschäftigt schon die ganze Zeit die Frage:
Was ist das für ein Roman, den Du gerade liest? Scheint ja was ganz Tolles zu sein.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 18:16 - 23.11.2004

Sorry für die späte Antwort, aber ich hatte in dem Thread gar nicht mehr nachgelesen, nachdem ich Eure Vorschläge bekommen hatte.
Also hier ein Hinweis auf das Buch:
http://www.die-leselust.de/buch/seth_vikram_stimmen.htm
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:20 - 23.11.2004

Danke! Ich werde mich mal damit befassen.
Ich finde es schon irre, dass man, wenn nach irgendeiner Sache gefragt wird, einfach nur die www... eingeben muss und dort alles Wissenswerte steht.
Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 10:23 - 24.11.2004

Hallo, ich hab' jetzt auch meine e-mail-Adresse hinterlegt, damit man mich in so einem Fall direkt anmailen kann.

Seiten mit Postings: 1

- Nero Express - CD-Projekt später brennen?!? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Nero Express - CD-Projekt später brennen?!?
 



Version 3.1 | Load: 0.004895 | S: 1_2