GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› DSL
 


Autor Mitteilung
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


Gesendet: 20:05 - 01.11.2004

Hey,

wenn ich bei beim Browser die Webadresse eingebe und enter klicke, dauert es etwas, bis das DSL-Modem zu arbeiten beginnt.
Was mag das sein?

Habe AOL, DSL 2000, Win2k und AMD 1800 mit 3x 256 RAM
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:31 - 01.11.2004

naja, AOL eben. Der provider ist dafür bekannt, dass es nicht so flott geht..
Versuch mal Windows zu optimieren. http://www.dslteam.de/opt.html
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:52 - 01.11.2004

hallo Mathias meinste den Seitenaufbau? und mit welcher Version von AOL gehste on?

Gruß Rolli
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 22:52 - 01.11.2004

Hi Matthias
Guck bei AOL mal den Link an.
aol://4401:37866:4811416
Mit dem Tool kannste die HardwarNetzwerkkarten und Modem an AOL anpassen,z.B MTU auf 1400 einstellen und so weiter. Ist eine Erklärung dabei.
Gruß redfox
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 11:16 - 02.11.2004

Hallo stolzwieoscar,

ich habe AOL 9.0 und meine nicht den Seitenaufbau sondern die Zeit die es dauert, bis das DSL-Modem zu arbeiten beginnt wenn ich auf ENTER drücke.

Habe nun das Toll von redfox mal ausprobiert.
Danke.

Gruß
Matthias

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:12 - 02.11.2004

@redfox: kann ich auch noch nicht bin auch mal gespannt das Tool was bringt.

Danke
Fab
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 18:07 - 02.11.2004

Hi,
nur wer die T-Com kennt, der weiß wie schnell AOL ist
Aber das mit XP oder AOL Optimieren ist gut, hat bei mir auch geholfen

Gruß
roadrunner
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:06 - 02.11.2004

Hi Fab
Kann nicht jeder alles können und wissen. Deshalb gibt es ja das Forum hier und das ist besser als die großen Profi Foren.
Gruß redfox
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:11 - 03.11.2004

Hallo Redfox,

Das ist wohl wahr ...
hast aber einige gute Links auf lager. sammelst du die im Keller

Könnte Deichkind doch gut gebrauchen.. und auf die seite stellen. Oder drück sie doch mal unter Tipps und Tricks

greetz
Fab
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:25 - 03.11.2004

Hi Fab
Im Keller sammele ich eigentlich nicht obwohl es eigentlich auf meiner Platte fast so aussieht. Habe ein riesen Archiv so 40GB welches schon mindestens ein Jahr auf Ordnung reinbringen lauert.
Deshalb dauert es auch manchmal etwas länger wenn ich was suchen muß um zu antworten.
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- DSL -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› DSL
 



Version 3.1 | Load: 0.002531 | S: 1_2