GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› 5.1 Surround Sound
 


Autor Mitteilung
Chlodwig
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 23:49 - 29.10.2004

Hallo,

ich möchte mit meinem PC in Zukunft bei den PC-Spielen 5.1 Surround Sound verwenden. Ich habe ein Albatron K8X800 Mainboard mit 5.1 Onboard Soundchip (6 channel AC97 Audio Realtek ALC655) und habe von einem Heimkino Set 5 Boxen und den Subwoofer. Meine Frage wäre, was ich für ein Teil kaufen muss damit ich die Boxen anschließen kann? (Die haben ja den Anschluss mit 2 Drähten, einer schwarz der andere ist Rot)
Mein Board hat einen digitalen Ein- und Ausgang. Brauche ich da so was wie einen Verstärker, oder ähnliches? Gibt es eine Lösung die nicht allzu teuer ist?
Danke für jede Hilfe im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Chlodwig
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 06:57 - 30.10.2004

Hallo Chlodwig,

Willkommen im Forum,

Vielleicht verstehe ich die Frage nicht richtig. Ist das ein Heimkino Set fürs Fernsehen ? Im Grunde musst du alle
Kabel von Boxen /Subwoofer in die Anschlüsse des Terminals stecken und davon 3 Kabel wiederum vom Terminal zur Soundkarte.

Ansonsten gibts im Fachhandel entsprechende Decoder an die man die LS anschliessen kann.

Guß
Fab
Chlodwig
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 09:23 - 30.10.2004

Das Problem ist nur, es war so ein Heimkino Set, dass nur aus dem DVD-Player mit den Boxen besteht. Das heisst alle boxen werden direkt am DVD Player angeschlossen, aber der Player hat nur einen Stereo Eingang (Rot/Weiss/Gelb). Ich kann mir also nur die DVDs mit 5.1 Sound anhören.
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 16:04 - 30.10.2004

Hi,
schau mal bei:
conrad.de oder pearl.de rein.
Hier bekommst du schon ab ca. 40 Euro ein 5.1 komplett System mit Lautsprechern und Steuergerät, Kabel usw.

Gruß
roadrunner
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 16:06 - 30.10.2004
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 16:09 - 30.10.2004
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 16:39 - 30.10.2004

ohne receiver eingang wüsste ich jetzt auch nicht wie das gehen soll ...

Seiten mit Postings: 1

- 5.1 Surround Sound -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› 5.1 Surround Sound
 



Version 3.1 | Load: 0.002391 | S: 1_2