GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Isses doch der Brenner?
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 12:48 - 15.10.2004

Inzwischen habe ich nicht nur mein Absturzproblem oberflächlich gelöst, sondern auch die Vollversion von Nero 6 erworben, in der Hoffnung, daß auf meinem DVD-Player endlich störungsfrei DVD-Videos angezeigt würden. Doch weit gefehlt. Nach wie vor erscheint unter Win98SE ein doppeltes Bild, das aussieht, als wäre es durch Jalousien gefilmt worden, wobei die Bilder einander überlappen und unter WinXP kommt nur Sound. Nebenbei ist auch das Brennproblem unter WinXP wieder aufgetaucht, aber vielleicht hilft da das neueste Update.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß es am Brenner liegt, aber wenn's nicht mal mit der Nero-Vollversion richtig funktioniert?!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:16 - 15.10.2004

nur mal vorab gefragt: Brennproblem = nero... du brennst also die DVDs . besitzen die zufällig einen Kopierschutz ?

Versuchs mal mit DVDShrink, im Auto Modus.

wenn die DVDs keinen Kopierschutz haben, einfach mal die Sicherungskopie 4x zu brennen, also nicht zu schnell.



Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 17:08 - 15.10.2004

Hi Deichkind, danke für den Tip.
Mir gehts aber noch gar nicht ums Brennen, sondern erst mal nur ums Abspielen. Man muß ja DVD-Videos, die man brennen kann auch abspielen können, oder unterliege ich da einem Irrtum.
Die DVDs besitzen natürlich alle einen Kopierschutz, die habe ich aus unserer Stadtbibliothek. Aber man muß sie doch abspielen können, zumal die Bilder bei der Version mit zwei einander überlappenden Bildern zumindest geliefert werden.

Ist DVDshrink ein Programm oder gehört das irgendwie zu Nero oder Windows dazu?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:20 - 15.10.2004

Lieber Peng,

Wenn da ein Kopierschutz drauf ist, darfst du dich über Probleme nicht wundern. Denn dafür ist der Code drauf.

Tipps zu geben ist heutzutage in dem Fall schlicht strafbar . Alleine das Umgehen des Schutzes , und nicht nur das Brennen ist verboten.

Um eine DVD ohne Kopierschutz zu brennen ( gibts die überhaupt ) ist am Besten
1) der smartripper zum rippen
2) dvdshrink für die Bearbeitung
3) Nero oder WinOn zum Brennen

der DVD

DVDShrink ist ein eigenes Programm.
"DVD Shrink ist ein Werkzeug zum erstellen von *.vob Dateien einer DVD auf Ihrer Festplatte. Aber DVD Shrink kann noch einiges mehr. So ist es möglich DVD9 oder andere DVD Formate die größer als 4.7 GB hat stufenweise zu komprimieren und auf die richtige Grösse zu reduzieren. Auch Tonspuren, Titel etc. können entfernt werden um die Grösse zu verringern. Das Tool arbeitet recht flott und die gerippten und encodeten Dateien können mit einem Brennprogram auf den eigenen Rohling gebrannt werden."




Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:05 - 15.10.2004

Der Kopierschutz soll doch nur das Brennen verhindern und nicht das Ansehen der DVD.
Wozu brauch ich sonst eine DVD, wenn ich sie nicht ansehen kann?
Also bei mir kann ich jede DVD sowohl im DVD-Laufwerk, als auch im DVD-Brenner (ich hab wieder einen!)ansehen.
dvdShrink ist ein Super-Programm, das kannst Du kostenlos aus dem Internet runterladen.
Vielleicht funktioniert Dein Mediaplayer nicht richtig und bringt doppelte Bilder.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:28 - 15.10.2004

ach so, du kannst die gar Originalen nicht abspielen ..

Dann habe ich mich von Nero6 irritieren lassen - sorry-
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 11:57 - 16.10.2004

Hallo Deichkind, hallo Nubira, danke für Eure Tips. DVD-Shrink habe ich mir inzwischen besorgt, allerdings noch nicht installiert bzw. ausprobiert.

Das Problem besteht tatsächlich darin, daß ich die Originale nicht mal gescheit anschauen kann. Ich habe auch schon erlebt, daß eine DVD bei einem Freund von mir lief, die bei mir nicht lief.

Mir ist da noch eine Idee gekommen. Und zwar schreibt AIDA, daß das Video-Bios veraltet sei. Ich habe damals beim Bios-Update gedacht, damit würde automatisch das Video-Bios mitupgedatet. Das war aber nicht der Fall. Mir ist bei der Suche nach dem Bios-Update (AWARD-Bios) damals auch kein extra Video-Bios-Update aufgefallen, aber das mag auch an meinen Englischkenntnissen liegen.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:09 - 16.10.2004

welchen Player nimmst du um Videos abzuspielen ? Versuch es doch mal mit einem anderen ! ( Power DVD !!)

Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 13:17 - 16.10.2004

Auf der 98SE-Platte läuft es mit Nero Vision Express, da kriege ich das doppeltel Lottchen hinter Jalousien.
Und auf der XP-Platte ist es der Windows Media Player, da gibt's nur den Ton.
Was mich auch irritiert: Die Videos werden nicht als eine Datei angezeigt, sondern als eine Vielzahl von Dateien, und erste wenn sie angelaufen sind, kann ich in dem auf dem Video angegebenen Menü auswählen, was ich laufen lassen will.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 18:46 - 16.10.2004

Wenn es eine DVD ist,sind es auch mehrere Datein
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 11:23 - 17.10.2004

Danke für die Info. Ein Freund, bei dem schon DVD-Filme von mir liefen, hat nämlich gesagt, er könne direkt durch Anwahl des Laufwerks die DVD abspielen lassen, so daß ich davon ausging, daß es nur eine Datei gebe, von der aus die Wiedergabe gestartet wird.

Seiten mit Postings: 1

- Isses doch der Brenner? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Isses doch der Brenner?
 



Version 3.1 | Load: 0.006381 | S: 1_2