GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› incrediMail
 


Autor Mitteilung
dani5
Power-User

Beiträge: 130


Gesendet: 13:42 - 10.10.2004

Ich nutze eigentlich gern das IncrediMail - Programm. In letzter Zeit habe ich viel Für und Wider dazu gehört, was mich etwas verunsichert hat. Kann mir jemand sagen, wie das IncrediMail zu bewerten ist?
Gruß
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:19 - 10.10.2004

hallo dani5
hab da was gelesen.......

Die Lust am E-Mailen hat durch immer neue Berichte über Viren, Würmer und Trojaner in den letzten Monaten stark nachgelassen. Dabei gibt es ein paar einfache Regeln für Safer Mail. Wer die Computerhygiene beachtet, läuft kaum Gefahr, sich zu infizieren.

Die Regeln lauten:


Meide Mail-Programme, die den Internet Explorer (IE) zur Ansicht von Mails im HTML-Format verwenden.
Verbiete es dem Mail-Programm, Scripts in HTML auszuführen.
Speicher alle Anhänge, und lass sie von einer Viren-Software prüfen, bevor du sie öffnest. Dann brauchst du nicht darüber nachzudenken, ob der Anhang sicher oder unsicher ist. Das Virenprogramm solltest du wöchentlich aktualisieren.

Wenn du das befolgst, macht Mailen wieder hemmungslos Spass und du holst dir einen Virus eher beim Sex oder in der U-Bahn als aus dem Internet !

Technisch hat sich bei den Mailern nicht viel getan. Alle können Internet-Message-Access-Protokoll-Postfächer (IMAPs) bedienen, alle tragen sich über die Windows-Nachrichtenschnittstelle Messaging Application Programming Interface (MAPI) als Standard-Mail-Programm ein, und fast alle übertragen Daten verschlüsselt per Secure Socket Layer (SSL).

Die Unterschiede liegen in Komfort, Hilfestellung, Bedienung und Sicherheit. Aber auch hier sind alle getesteten Programme gut.

Schau mal hier, immerhin befindet sich dein Prog unter den Top 10


http://www.soft-ware.net/internet/email/index.asp

Schönen Sonntag wünscht Rolli

Seiten mit Postings: 1

- incrediMail -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› incrediMail
 



Version 3.1 | Load: 0.001528 | S: 1_2