GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Taeubert registriert Beiträge: 8 | Gesendet: 21:02 - 29.09.2004 Hallo Ihr da Draußen, ich habe ein Problem: mein HP Laser Drucker 1200 gibt beim Drucken die Fehlermeldung "Dot4-001" aus. Sonst bringt er nichts. Treiber habe ich schon neu installiert und Hotline angerufen. Keine Änderung. Woran kann es liegen, bzw wie kann ich Abhilfe verschaffen. Ich danke jetzt schon für eure Antworten. |
Deichkind
Board-Champion Beiträge: 5022
|
Gesendet: 21:41 - 29.09.2004 Hi , Seit wann hast du das Problem denn genau , und was hat der Support von HP zu dem Problem gesagt Hast du etwas installiert , und seitdem den Fehler ? Partitionierer bereiten in dem Fall gerne Ärger. Hängt der Drucker am USB ? Wenn ja, hast du den Drucker solo am Port hängen ? Dot4 ist soweit ich weiss der Anschluss den HP Drucker anlegen- Scheint also irgendwo ein Problem in der Kommunikation. Ich würde dir empfehlen, den gesamten HP Kram ( Treiber, Software) komplett ( auch aus der Registry !!) zu entfernen. Wenn du XP hast, vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen) neustarten> treiber CD rein und dann den Drucker an einem anderen USB Port anschliessen. ach ja, und mal das USB kabel austauschen. |
Taeubert
registriert Beiträge: 8
|
Gesendet: 22:07 - 29.09.2004 Ist erst seit 2 Wochen. HP Support hat gemeint, es liegt am USB port. Der Drucker ist aber paralel angeschlossen. Dreiber habe ich ja schon komplett gelöscht. hab keine Ahnung, was ich noch machen kann... |
Daywalker01
Power-User Beiträge: 286
|
Gesendet: 22:11 - 29.09.2004 kannst du den drucker nicht aus testweise über den usb laufen lassen |
Taeubert
registriert Beiträge: 8
|
Gesendet: 22:24 - 29.09.2004 hat keinen usb anschluss |
Steve
Boardkaiser Beiträge: 2367
|
Gesendet: 08:20 - 30.09.2004 welches Betriebssystem hast du denn überhaupt ? Es geht darum, dass du doch den HP Paralell und über USB anschliessen kannst, oder ? USB kannst du auch nachrüsten über eine PCI Karte. zum Treiber: Es reicht oftmals nicht, bei Problemen den Treiber über die Systemsteuerung zu löschen. Der nistet sich gerne tief in der Registry ein. Darum unbedingt auch in der Registry nach HP Treiberleichen suchen. Unterstützen können spezielle Tools wie der RegCleaner ! Ich habe das Problem mal beseitigt bekommen indem ich das OS neu aufgesetzt habe . Das ist natürlich die letzte Lösung, spricht aber für ein Softwareproblem. Hast du weitere Drucker angeschlossen, - wie viele Drucker hat Windows eingerichtet. Läuft der Drucker als Standard, an der richtigen Schnittstelle ? Druckerkabel wenn möglich wechseln. cu Steve |
Seiten mit Postings: 1 | - HP Laser Drucker - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003949 | S: 1_2 |