GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› CPU ersetzen?
 


Autor Mitteilung
holgi
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 13:04 - 29.09.2004

Hallo zusammen,

vor ca. zwei Monaten hat sich mein PC verabschiedet (bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es war eine Bluescreen). Beim nächsten Boot-Versuch nach kurzer Zeit das gleiche wieder. Als ich den PC aufgemacht habe sah ich direkt die Bescherung: Lüfterrad auf der CPU inkl. Kühlmodul war so zugepackt mit Staub, dass es blockiert hatte.
Nachdem ich den Lüfter ersetzt hatte, ging der PC wieder. In den letzten Tagen hatte ich dann den Eindruck, dass er immer langsamer wurde. Neuester Gag nach max. 1 Stunde habe ich einen schwarzen Bildschirm und nix geht mehr.

Hat einer von Euch eine Idee an was es liegen kann - Liege ich mit meiner vermutung, dass die CPU hinüber ist richtig? Wenn ja - wie eretzte ich sie?

Achja: AMD Atlon 1700+ auf MSI-MB MS-6373 ATX

Danke für Eure Hilfe

Holgi
holgi
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 13:45 - 29.09.2004

So noch ein kleines Update zu meinem Problem: Grade wollte ich den PC nocheinmal einschalten: erst tat sich gar nichts -dann nach ca 2 min sprang er auf einmal an und gab ungefähr im Sekundentakt einen Piepton von sich.
Sagt das jemandem etwas?

Holgi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:13 - 29.09.2004

Hi,


1) verklebter Lüfter ist alles andere als gut. Achte mal auf die Temperatur der CPU !! Möglich das die so hoch wird, dass die CPU abschaltet...

Versuchs doch mal mit einem anderen CPU Lüfter.

2) sekundentakt .. also ständig Piep ? an-aus-an-aus ..

Klingt nach dem Speicher. Welches Bios hast du denn ?

Lass den PC mal mit Notkonfiguration laufen. Läuft er dann rund ?

Gruß
Deichkind
holgi
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 17:23 - 29.09.2004

Hi Deichkind,

den Lüfter hatte ich schon länger ersetzt, wie oben bescrieben. Da ich aus Köln bin habe ich die Mühle mal zu PC-Profil gebracht. Das war ja eine Empfehlung hier bei Computer Greenhorn. Ich werde berichten was dabei rausgekommen ist!

Holgi
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 19:15 - 29.09.2004

Alles klar. Poste mal wenn du den Rechner wieder hast. PC Profil finde ich auch ganz O.K., wenn der Laden auch etwas klein geraten ist. Aber der Service schlägt die Großen um Längen.
holgi
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 10:22 - 14.10.2004

Hallo zusammen,

ich bin noch einen Schlußbericht schuldig ;-) Inzwischen habe ich meinen PC wieder. Ersetzt wurden das Mainboard und das Netzteil und ich bin sehr zufrieden. PC-Profil kann ich wirklich empfehlen. Nett, kompetent, unkompliziert und hilfsbereit. Auch von den Preisen war ich angenehm überrascht - ich werd wieder hingehen.

Holgi
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:18 - 14.10.2004

Danke für Dein Feedback. Schön, dass nun alles wieder läuft.
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 13:12 - 14.10.2004

Hallo,

das hab ich mir gedacht, dass es das Motherboard ist.

Matthias
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 06:48 - 15.10.2004

@ Holgi : Klingt ja richtig zufriedenstellend - Was haben die denn für ein Board / Netzteil installiert ?


Gruß
Steve

Seiten mit Postings: 1

- CPU ersetzen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› CPU ersetzen?
 



Version 3.1 | Load: 0.002601 | S: 1_2