GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Andere Firewire?
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 14:51 - 07.09.2004

Ich habe mir jetzt den DVD Brenner gekauft aber es gibt nun ein Problem mit dem Firewireanschluss. Die Stecker sind viel zu groß für den Eingang in meinem Notebook! Bei meiner Computerbeschreibung steht "i.Link (IEEE1394)" und bei der beschreibung des DVD Brenners nur "Firewire/1394" ist das jetzt eine andere Anschlussart? Kann man das austauschen oder gibt es einen Adapter dafür? Wenn ja verliert man durch den Adapter an Geschwindigkeit? Bei der Firma habe ich schon per e-mail nachgefragt aber noch keine Antwort.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:08 - 07.09.2004

Ich habe wieder ein Problem! Wenn ich den Brenner anschließe per USB steht dann dort "Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an langsamen HUB". Es steht dort auch dass das Gerät mit einer niedrigen Geschwindigkeit ausgeführt wird wenn ich keinen Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller anschließe aber ich habe doch USB 2.0 Hi-Speed!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:46 - 07.09.2004

1394 und Firewire ist dasselbe. Was hast du denn genau gekauft Normalerweise ist der Anschluss 9 polig- Nimm einen 9 auf 6 poligen Adapter wenn du Probleme beim Anschluss hast. Schau unter www.kabelmeister.de
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:01 - 07.09.2004

ach ja.. zum USB...

Mag sein dass das Gerät 2.0 unterstützt, aber kann es sein dass dein Board (BIOS) nur 1.1 unterstützt ?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:56 - 07.09.2004

hi, mag sein das ich zum Prob nichts beisteuern kann, @ PCfreak hab hier auf dem Forum mal folgenden Link bekommen.....vielleicht....http://www.usb-infos.de/index.html#61000

Rolli
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:08 - 07.09.2004

Kann es sein dass das so wegen XP Pro ist weil ich eigentlich vom kauf an Home hatte?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:27 - 07.09.2004

Ne, mit XP hat das nichts zu tun.Welches Board hast du denn ?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:31 - 07.09.2004

Ich glaub es einfach nicht! Ich brauche für 4306 MB 75 Minuten um die CD zu brennen! Was kann da nicht stimmen?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:33 - 07.09.2004

Welches Board? Weiß ich nicht wo kann man das nachgucken?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:24 - 07.09.2004

Aida32, SiSoftSandra, oder Rechner aufmachen

Seiten mit Postings: 1

- Andere Firewire? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Andere Firewire?
 



Version 3.1 | Load: 0.003226 | S: 1_2