GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Hiilfe
 


Autor Mitteilung
Katty
Stamm-User

Beiträge: 89


Gesendet: 18:12 - 01.04.2003

hi,
bin absoluter laie und brauche dringend hilfe. beim hochfahren meines betriebsystems windows xp profesionel, erhalte ich die fehlermeldung, datei \windows\system32\config\system beschädigt oder fehlt. daraufhin habe ich die original cd eingelegt setup ausgeführt um mit R das problem zu reparieren. nun ist die sprache in englisch und ich weiss nicht wie es weitergeht. kann mir jemand helfen?
danke katty
Anonymous


 

Gesendet: 18:52 - 01.04.2003

Hi Katty,

Was meinst du genau mit "Sprache in englisch ? Mir ist bekannt das man nur mit der multilanguage Version die Sprache ändern kann. Wo hängst du denn im Moment genau fest ??

Fredi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:02 - 01.04.2003

Kommst du denn noch in Windows rein ?? Von XP Setup CD booten, F6 für SCSI/RAID nicht betätigen und über F2 automatische Systemwiederherstellung durchführen. Ansonsten ...Spiel XP komplett neu auf.... das ist der einzige Hinweis den ich dir geben kann wenn das System nicht mehr will und du die Reparaturfunktion nicht mehr nutzen kannst.

Es gibt zwar eventuell eine Möglichkeit über die Wiederherstellungskonsole eine Sicherheitskopie der beschädigten Datei aus windows\system32\config\ zu kopieren, aber das finde ich persönlich sehr aufwendig. Ich habe mich mal hingesetzt und darüber nachgedacht den Weg möglichst unproblematisch zu beschreiben... unmöglich. Vielleicht fällt einem andern noch ein besserer unkomplizierter Weg ein ?
Katty
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 19:58 - 01.04.2003

hi anonymous+deichkind,
naja die befehle in der wiederherstellungskonsole sind alle in englisch, ich hänge, nachdem ich, r zum reparien eingegeben habe, dann aufgefordert werde das system einzuloggen oder so ähnlich.
in windows komme ich nicht mehr rein. wenn ich neu aufspiele verliere ich doch alle meine daten, und ordner, oder?
danke übrigens für die hilfe.
katty
Anonymous


 

Gesendet: 21:14 - 01.04.2003

Hast du denn mal ( i hope so) eine rettungs CD erstellt ? Die würde nun natürlich helfen.

Vielleicht schaffst du es im Bootmenü (F8) die letzte funktionierende Konfiguration" auszuwählen! Windows XP drüberzubügeln bringt meistens nix , mir ist es jedenfalls nicht gelungen auf diese Art das System wiederherzustellen!

Ansonsten schau mal hier

http://www.heisig-it.de/tipps_tricks2.htm

Trotzdem schönen Abend
Fredi

Katty
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 22:01 - 01.04.2003

danke fredi,
keine guten aussichten für mich.
gruss aus mannheim
katty
Anonymous


 

Gesendet: 00:50 - 04.04.2003

Wenn möglich, eine 2. Platte reinhängen, XP auf neue Platte installieren und dann Daten normal von der 1. Platte runterkopieren.

Seiten mit Postings: 1

- Hiilfe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Hiilfe
 



Version 3.1 | Load: 0.004538 | S: 1_2