GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Windows Start
 


Autor Mitteilung
mückendorf
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 09:18 - 29.08.2004

Ich mußte vor drei Wochen mein Windows durch einen Absturz neu installieren. Seit dieser Zeit läuft alles normal, außer dass der Startvorgang zulange dauert.
Der computer macht seinen normalen Biostest, zeigt sein XP - Startlogo und nun bleibt der Bildschirm ca 3Minuten schwarz bis das Windows Startet. Wer kann helfen?
Gruß der Mückendorfer.[email][/email]
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:37 - 29.08.2004

Hi "Mückendorfer",

Willkommen im Forum,

Poste uns doch noch mal was zu deinem System. Dann haben wir es was einfacher. Hast du DSL, und / oder eine Netzwerkkarte installiert ?

Gruß
Deichkind
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:46 - 29.08.2004
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:48 - 29.08.2004

und hier unter "geschickte Bootup und Shutdownoptimierung" kuckn ..

ist was für einen verregneten Sonntag wie heute

http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html
mückendorf
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 13:00 - 29.08.2004

hier ist wieder der Mückendorfer,
ich gehe mit ISDN Eumex 5500 ins Netz.
Computer ist von Aldi Mitte 2003.
Gruß der Mückendorfer
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:14 - 29.08.2004

lies dir den ersten link oben mal genau durch, und richte XP entsprechend ein.

Ein gutes Tool zum Start Optimieren ist BootVis. Gibts kostenlos im Internet zum Downloaden.

Hast du nach dem Formatieren, aktuelle Treiber aufgespielt ?

Starte Windows mal mit Notkonfiguration ( alles abhängen was nicht unbedingt benötigt wird / auch Modem ) Läufts dann besser ?
mückendorf
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 16:42 - 29.08.2004

Hallo an alle die geholfen haben !
Der startvorgang ist auf 50 Secunden
dank BootVis geschrumpft.
vielen Dank der Mückendorfer !

Seiten mit Postings: 1

- Windows Start -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Windows Start
 



Version 3.1 | Load: 0.003801 | S: 1_2