GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Mit 2 Festplatten arbeiten
 


Autor Mitteilung
killer-locky
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 16:25 - 31.03.2003

Hallo erst mal

Also ich weiß ich das ich mich null mit Computern auskenn will jetzt aber 2 Festplatten einbauen d.h. ich hab ein schon drin und will jetzt ohne partipacion ein 2 Festplatte einbauen einfach damit mehr speicher da ist!!

ja und jetzt wollt ich fragen was man machen muss auser einbauen!! z.b. Was ist des mit dem Masters usw.!!

Danke Für euer Antwort

Mfg killer-locky
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:49 - 31.03.2003

Verstehe ich dich richtig ? Du möchtest eine 2. Festplatte eingebauen, oder besser gesagt hast eine eingebaut und möchtest nun nicht partitionieren sondern einfach die Gesamtkapazität nutzen ? Das geht nicht. Du musst die Platte zuerst in DOS mit fdisk partitionieren und dann formatieren. Im Normalfalls heisst das also:
2. Platte jumpern als Master / Slave

einbauen, ... dann

über z.B. mit fdisk partitionieren
und formatieren , dann erst läßt sich die Pladde in Windows auch nutzen.

cu Steve


Seiten mit Postings: 1

- Mit 2 Festplatten arbeiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Mit 2 Festplatten arbeiten
 



Version 3.1 | Load: 0.007058 | S: 1_2