GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Nero Tips
 


Autor Mitteilung
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


Gesendet: 15:15 - 21.08.2004

Hier findet ihr einige Tips und Tricks zu Nero
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12113556.html

Gruß redfox
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:16 - 21.08.2004

Ist Nero mittlerweile auch für MP3 geeignet ? Fand ich ich diesbezüglich immer sucperschwach.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:12 - 22.08.2004

Hi Fab
Was meinste mit MP3 geeignet? Mit Nero 6 kannst Du MP3 als Normale Musik CD schreiben. Geht am besten mit Nero Express. Oder meinst Du etwas anderes?
Gruß redfox
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:27 - 22.08.2004

Ich finde Nero für MP3s relativ unkomfortabel. Soweit ich weiss liegt Nero lediglich eine Demoversion eines Umwandlungsprogramms vor. Damit ist das Erstellen auf 30 MP3 Files beschränkt. Zum Umwandeln halte ich CDEX für wesentlich besser.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 14:24 - 23.08.2004

Also ich schreib meine Mp3 alle mit Nero (Nero Express) als normale Musikdatei auf CD. Hat bisher noch nie gemeckert.
Auf die Platte konvertiere ich sie mit dem Media Player als MP3 (nicht als WMA). Zurückschreiben geht auch mit dem Media Player, ist aber langsamer. Hab allerdings im moment den 10er Media Player, ging aber auch schon mit dem Neuner.
Gruß redfox
DarkwingDark
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 11:35 - 27.08.2004

Mein Nero kann mit WMAs nichts anfangen, MP3s schon.

Ja, ich kann im Nero auch 30 Stück oder so konvertieren. Aber meine Nero-Programmgruppe hat auch den Nero-Wave-Editor, da kann ich aus WMAs MP3s machen, soviel ich will ...

Ganz kewl *g*

LG Darki
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 12:07 - 27.08.2004

hi,

schreibe doch ´mal genau was du willst!

falls du mp3`s brennen möchtest, kannst du das mit nero 30 mal.

darüber hinaus musst du dir den codec vom frauenhofer institut herunterladen.
ist nicht kostenlos, da patentschutz.

gruß

stefan

p.s.

sollte ich mich irren, dann bitte ich um korrektur.

danke
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 17:55 - 27.08.2004

Also jetzt klemmts irgendwo bei mir. Komme nicht mehr mit oder habe etwas falsch verstanden. Wenn ich von meiner Platte MP3 CD's schreibe hat das schon weit mehr als 30 mal funktioniert. Gehen ca. 190 Titel auf eine CD. Die Titel als normale Musik CD schreiben ging auch schon wesentlich öfter. Codec von Frauenhofer habe ich auch nicht drauf.
Nun klärt mich mal bitte auf.
Gruß redfox
DarkwingDark
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 01:04 - 28.08.2004

njo ... wenn du MP3s schon hast, kannst du brennen was geht (geht immer *glaub*).

Was aber direkt im Nero nur 30 mal geht, ist das konvertieren von nem anderen Dateityp ins MP3-Format (Beispiel: wenn du jetz eine ältere gekaufte Musik-CD hernimmst und die CDAs runter holst und MP3s draus machst)


Ich glaub darum geht's oder hab ich da auch wieder was falsch verstanden?


LG Norman

Seiten mit Postings: 1

- Nero Tips -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Nero Tips
 



Version 3.1 | Load: 0.002464 | S: 1_2