GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Internetübertragung
 


Autor Mitteilung
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


Gesendet: 14:48 - 19.08.2004

Hab mal eine frage welcher übertragungsweg ist der bessere vom dsl-modem über w-lan zum pc oder mit den dingern übers stromnetz? kabelverlegen is ziehmlich unmöglich.
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 15:31 - 19.08.2004

was für "Dinger" meinst du
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:59 - 19.08.2004

mit den "Dingern" meint er wahrscheinlich die Modem's

hallo..........

Warum solltest du nicht W-Lan benutzen? Überbrückt werden meines Wissens etwa 30m. Die Daten werden zwar etwas langsam übertragen, aber die Geschwindigkeit reicht völlig aus, um im Internet zu stöbern!

Ein Nachteil hat's wohl, du mußt die Datenübertragung sicher machen, den Unbefugte könnten sich problemlos einklinken! Das heißt auf deine Kosten im Netz stöbern!!

Gruß Rolli
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 20:54 - 19.08.2004

Hi,
ich glaube du meinst die Teile, die man in die Steckdosen steckt und die dann die Daten über die Hausstromleitung übertragen, oder
Wenn du diese teile meinst-Finger weg.
1.) Wenn die übertragung von einem Zimmer ins andere gehen soll, darf keine Sicherung oder FI Schalter dazwischen sein, sonst Probleme.
2.) Das Hausnetzwerk hat hohe Spannungsschwankungen, von bis zu +- 20/25Volt, und diese Teile hängen über ein Netzwerkkabel an deinem Rechner/Board
Diese Infos sind von meinem Schwager, Elektriker.

Wenn du keine Kabel legen willst/Kannst dann W-Lan.

Gruß
roadrunner
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:09 - 19.08.2004

[Link zum eingefügten Bild] von solchen Teilen hab ich ja noch nie was gehört.....

hm...wieder was dazu gelernt

Rolli
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 21:54 - 19.08.2004

hallo.

schon `mal etwas von datensicherheit gehört?.
wenn ja, dann bitte keine tipps bzgl. w-lan geben.
ist alles andere als sicher!

gruß

stefan
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 10:44 - 20.08.2004

danke für die info und ja ich meine die Teile, die man in die Steckdosen steckt und die dann die Daten über die Hausstromleitung übertragen. Ich werd da glaub die finger von lassen und w-lan benutzen

Seiten mit Postings: 1

- Internetübertragung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Internetübertragung
 



Version 3.1 | Load: 0.004158 | S: 1_2