GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› \"Kaffeekasse\" für das Forum???
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 14:18 - 09.08.2004

Hallo Ihr "Engel" (wen ich meine, der weiß es) ,

ich weiß ja nicht wirklich, wie das hier mit Eurem Forum läuft, ob Ihr das hier alle "ehrenamtlich" macht oder so ...

Es gibt da aber ein Forum zum eBay TurboLister, der hat sich eine "Kaffeekasse" eingerichtet, daß heißt, wenn jemandem bei einem Problem geholfen wurde / der Fehler wurde beseitigt, überweist der, dem geholfen wurde, einen Betrag seiner Wahl auf ein Konto, daß das Forum eingerichtet hat ...

Finde ich eine ganz gute Idee, falls man für dieses Forum hier irgendwelche Ausgaben hat und es ist immer noch viel günstiger als ein "PC-Werkstatt-Aufenthalt" !!! Und den Rechner wegbringen brauche ich auch noch nicht mal

Und die Probleme, die hier mit Hilfe meiner "Engel" beseitigt/gelöst wurden, hätten mich sicherlich einige Teuros gekostet ...

Soll nur eine "Anregung" sein, ob dieser Vorschlag etwas für dieses Forum wäre, weiß ich ja nicht ...

Liebe Grüße,
Sonja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:09 - 09.08.2004

Hi Sonja,

Im Prinzip eine super Idee,

Natürlich wäre auch ich nicht dagegen, wenn jemand einem aus Dankbarkeit für einen Tipp, etwas für die Kaffeekasse spendet. Das können diejenigen per Mail privat ausmachen.

Hier soll nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht werden, dass man für eine Antwort eventuell Geld verdienen kann. Habe ich übrigens auch noch nirgends erlebt.


Ich habe früher mal ein Loop Through Kabel von jemanden in einem Forum geschenkt bekommen. Fand ich riesig. Der wollte nichts dafür haben.

So entstand die Idee für diese Seite.

ich möchte es am liebsten so halten:

Jemand bekommt einen Tipp, und hilft irgendwann mal irgendjemanden der nach Rat und Hilfe im Forum sucht. Ich habe es schon mal gesagt, JEDER kann mal irgendwann etwas posten, und wenn es nur seine Meinung ist

Ein virtuelles [Link zum eingefügten Bild] tuts doch auch -

Gruß vom
Deichkind
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:52 - 09.08.2004

Hi Sonja,

du schreibst "einen Betrag auf ein Konto, dass das Forum eingerichtet hat". Und wer bekommt die Kasse ?

Ist eine gute Idee, wenn wirklich alle etwas davon hätten,

...aber hier wohnen alle weit verstreut in Deutschland, sonst könnten wir bei Redfox im Garten eine Party steigen lassen.

Aber wirklich keine schlechte Idee, vom Grundgedanken her

redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 17:05 - 09.08.2004

Die Party können wir auch so steigen lassen.
gruß redfox
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 18:25 - 09.08.2004

na, das wäre doch mal ne feine Sache [Link zum eingefügten Bild]

nur schade das dein Garten so weit weg ist
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:33 - 09.08.2004

he,he.....sollte das eine Einladung sein?

ist der Garten denn so weit von krefeld?
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 21:17 - 09.08.2004

@ stolzwieoscar
Von Krefeld ist der Garten ein ganzes Stück weg.
Am Sonnabend und Sonntag ist dort Fete.
25 jähriges bestehen der Sparte.
Gruß redfox
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:40 - 09.08.2004

----nun sag schon wo isser?

Sparte? was'n das?

Gruß Rolli
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:38 - 10.08.2004

direkt am Sonnabend und Sonntag Fete, ihr wisst wie man feiert...
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 10:34 - 10.08.2004

Ist am Südostrand vom Harz.(nähe Halle)(beiLutherstadt Eisleben)
Sparte = Kleingarten Sparte
Gruß redfox
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 13:52 - 10.08.2004

Hallo,

@Deichkind
"Hier soll nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht werden, dass man für eine Antwort eventuell Geld verdienen kann. Habe ich übrigens auch noch nirgends erlebt."

Schau mal hier, die machen das:
www.i2tlf.de
oder
http://7603.rapidforum.com/topic=101081915262

Der Gedanke war ja auch nur nett gemeint, weiß ja nicht, wie sich Euer Forum hier finanziert, diese Homepage etwas kostet etc., etc., ...

Zumindest bringt man mit so einer Idee eine Party zustande?! Viel Spaß dabei

Achja, wo Du das mit dem Loop Through Kabel erwähnst:
Vielleicht wäre ja eine "Tauschbörse" eine Idee? Ich habe zumindest etliche Hard- und Software rumfliegen, die ich nicht mehr brauche, aber vielleicht jemand anderes?

Liebe Grüße
sendet
Sonja

Seiten mit Postings: 1 2

- \"Kaffeekasse\" für das Forum??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› \"Kaffeekasse\" für das Forum???
 



Version 3.1 | Load: 0.006369 | S: 1_2