GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Sch*** Rohlinge
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 14:06 - 05.08.2004

Ich habe mir vor ein paar Tagen in Aldi die Lifetec Rohlinge geholt, doch egal welches Musik Cd ich brenne keine funktioniert. Bei mir auf der Anlage nicht und auch bei meinen Eltern nicht, nur auf meinem PC! Ist was mit den Rohlingen los oder ist da was mit meinem Brenner, obwohl ich mal versucht habe die selbe zusammenstellungen auf eine "SilverCicle" Rohling zu brennen und es hat geklappt, funktioniert wunderbar aber was ist mit den von Lifetec? Soll ich die wegschmeißen? Hilft mir bitte!
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 14:43 - 05.08.2004

Bricht er schon beim anfang vom brennen ab oder "brennt" er und danach lässt sich nichts abspielen?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:52 - 05.08.2004

Kenne die Dinger auch net...Hast du schon mal mit Aldi Rohlingen gebrannt ?

Wenn andere funktionieren, liegts zumindest nicht primär an einem Fehler der Hardware.

Möglich, dass du die Firmware aktualisieren musst. Das ist das BIOS des Brenners. Kann sein, dass die Rohlinge nicht kompatibel sind mit deinem Brenner.

Firmware Update würde ich aber eher sein lassen. Wegen der Rohlinge würde ich keinen Crash riskieren.

Verschenk die Dinger. dann hast du für diesen Tag eine gute Tat getan.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:39 - 05.08.2004

Das ist erst nach dem Brennen! Der Brennvorgang läuft ganz normal ab aber wenn ich sie in der HiFi abspielen will gehen sie nicht aber auf meinem PC!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:36 - 05.08.2004

Wie schon gesagt, am Brennvorgang kann es nicht liegen, da der PC die Daten ja lesen kann. Nicht alle Rohlinge laufen in allen Geräten... Zum leidwesen vieler. Ich denke damit musst du leben, und ausprobieren mit welchem Rohling du am Besten klar kommst.

Können natürlich "Montags Rohlinge" sein.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:26 - 05.08.2004

na ihr.... super Wetter wa?!!

@ PCfreak du hast bei uns eingekauft? ...Tausch sie doch einfach um, das macht Aldi, sind da sehr tolerant.

Geh dir denn mal einen Testsieger kaufen....von Intenso komm ich zb. gut mit zu recht, im Auto, da Heim und auf'n PC

Gruß und schwitzend.......Rolli
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 18:44 - 05.08.2004

Hallo,

also ich nimm immer die Rohlinge vom Aldi.
Bei uns heissen die "TEVION" und 50 Stück kosten nur 9,99 EUR.
Brennen und laufen gut.

Viele Grüße

Matthias
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:03 - 05.08.2004

@ Rolli: ja super Wetter. Endlich Sommer. Jede menge freier Parplätze vor der Türe

Ist wenig los auf der Strasse, aber auch hier im Forum. Die Leute sitzen bei den Temperaturen wohl lieber mit den Füssen im Wasser als am Rechenknecht.

Wusste gar nicht das du bei Aldi arbeitest, das erklärt aber "dein Logo"
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 21:13 - 05.08.2004

Hi,
seltsam
Bei mir laufen die Rohlinge von Aldi auch nicht in der Stereoanlage
Aber die vom Lidl gehen zu 100%, und sind genauso billig
Liegt wohl auch an dem Abspielgerät, denke ich mal.
Brennen tue ich übrigens mit Nero 6

Gruß
roadrunner
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:20 - 05.08.2004

ne,ne Steve arbeite nich bei Aldi, Logo deshalb weil mein PC von Aldi is

war nur ein Geck, das er bei uns gekauft hat Rolli

redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 15:56 - 06.08.2004

Also ich nehm nur Aldi Rohlinge, die laufen normal überall. Hatte das Problem auch mal, die Dinger wieder hingebracht, geht ohne Probleme umzutauschen. Neue mitgenommen und die liefen.
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1 2

- Sch*** Rohlinge -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Sch*** Rohlinge
 



Version 3.1 | Load: 0.002619 | S: 1_2