GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Drucker
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 08:57 - 05.08.2004

Moin,Moin
wollte bei mir mal den Tintenfüllstand abfragen,nur dann kommt eine Meldung"Der Computer kann keine bidirektionale Verbindung mit den Gerät herstellen"
Was kann das sein
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:09 - 05.08.2004

Hi,

Kannst du denn noch drucken ? Seit wann bekommst du den Fehler ? Hast du was verändert, oder gelöscht ?

Im Prinzip sagt die Meldung, dass die Daten nur einseitig oder gar nicht laufen, (insofern sollte sich eigentlich nichts tun) beim Drucker sollten sie aber bidirektional, also auf beiden Seiten laufen.

1) Die bidirektionale Kommunikation im BIOS aktivieren , (ist eventuell verstellt) ich glaube unter Paralellport ..

2) Kabel tauschen oder auf richtigen Sitz prüfen

3) Druckertreiber löschen und neu installieren




brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 14:07 - 05.08.2004

Inder Regel kann man doch die bidirektionale Verbindung im Druckertreiber aktivieren. Bei meinem Canon ist das jedenfalls so.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:46 - 05.08.2004

tachchen.....diese Meldung hatte ich auch schon auf einen älteren PC. Dort mußte ich den Drucker parallel anschließen, was nicht weiter schlimm war. Hinzu kamm denn ein Scanner, dann gings los......!

Ein Parallel- Anschluß....dadurch mußte ich alles in Reihe anschließen, sprich Drucker in Scanner, Scanner in PC oder war es jetzt umgekehrt ..auf jedem Fall erschien diese Meldung. Anruf bei der Hotline....auch die sagten mir ich soll im BIOS, wie Fabian schon geschrieben hat, nachschauen!!!

Das sagten Die mir!!! Mit dem Ergebnis: Verkauf des Scanner's und einen neuen PC mit ganz vielen USB Anschlüssen!!!

Konnte zwar nichts zur Problemlösung beitragen, aber wünsche eine laue Sommernacht.....Rolli
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 10:16 - 08.08.2004

Hi alle zusammen,drucken klappt alles wunderbar
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 11:36 - 08.08.2004

mumbolino....hallo
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 11:40 - 08.08.2004

zu schnell gedrückt, verkehrte Taste

sag uns doch mal woran es denn nun lag..

gruß Rolli

Seiten mit Postings: 1

- Drucker -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Drucker
 



Version 3.1 | Load: 0.002982 | S: 1_2