GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Auslagern des Systemkerns verhindern
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 13:47 - 26.07.2004

Sowohl der System-Kern als auch weiter Daten lagert Xp auf Festplatte in PAGEFILE.SYS aus. Das macht Sinn bei PCs mit 128 MByte Hauptspeicher. Bei 256 oder mehr MByte bremst es aber eher. Dieses Auslagern könnt ihr verhindern. Öffnet den Registry Editor (Start/Ausführer und "regedit" eingeben) und sucht "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management". Markiert den Eintrag "DisablePaging Executive" und setzt ihn auf "1". Wiederholt das mit "LargeSystemCache". Danach behält XP Teile des Kernels im RAM - die Arbeit geht schneller.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:02 - 26.07.2004

Hi PCFreak,

Würde das bedeuten, dass die Pagefile sozusagen "abgeschaltet" wird ? Das wäre mir auch neu das das geht. Klingt interessant, aber es gibt doch auch Spiele die eine Auslagerungsdatei fordern. Was passiert denn in dem Fall ?

Steve

Seiten mit Postings: 1

- Auslagern des Systemkerns verhindern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Auslagern des Systemkerns verhindern
 



Version 3.1 | Load: 0.001516 | S: 1_2