GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Problem Kopierschutz?
 


Autor Mitteilung
martinhannover
registriert

Beiträge: 20


Gesendet: 14:10 - 20.07.2004

Totaler Frust: Da ist man ehrlich und ist auch bereit die Programmierer und Entwickler damit zu entlohnen, dass man sich ihre Original-Spiele kauft und dann laufen die nicht auf meinem Rechner. Habe mittlerweile ca. 10 Originalspiele gekauft (wenn auch gebraucht für meinen alten Rechner) und immer dieselbe Meldung: Bitte legen sie die korrekte CD ein! Installation klappt ohne Probleme, nur spielen kann ich sie nicht und das bei Originalspielen. Die üblichen Tipps habe ich schon alle durch wie das Deaktivieren von Brenn-Software, Hintergrundprogramme deaktivieren etc. Kann es sein, dass mein Brenner-obwohl noch nicht so alt (Lite-on W 40125) die Ursache des Problems sein kann? Wenn ja, was für eine Alternative könnt ihr mir empfehlen?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:48 - 20.07.2004

Hast du auch die Virtuellen Laufwerke Deaktiviert?


pc-socke
martinhannover
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 14:52 - 20.07.2004

Ja, habe ich. Ich habe mein gesamtes Instant CD/DVD gelöscht, aber ohne Erfolg.
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 15:15 - 20.07.2004

@ martinhannover Ich hät da nur mal ne frage: Wo hast du die "gebrauchten orginal" spiele gekauft? Es gibt au leute die gebrannte Cds so fälschen das sie wie orginale aussehen und dann so schlecht gebrannt sind das sie nicht gehen. ansonsten teste die Spiele mal auf einem anderem pc
martinhannover
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 15:20 - 20.07.2004

@Lechnor:
Die allermeisten Spiele über ebay. Teilweise gehen die Spiele wirklich auf anderen PC`s. Das ist ja das frustrierende daran. Ich bin mir sicher, dass das alles Originalspiele sind. Das erkenne ich an den Firmenzeichen am Innenring - sind auch alle originalverpackt mit Anleitung. Habe mir auch Gold Games 7 gekauft: Ghost Recon und Will Rock laufen auch nicht.
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 15:54 - 20.07.2004

Des einzige was mer noch einfällt wär: Hast du die Spiele vom gleichen laufwerk installiert von denen aus du sie startest ? Das kann nähmlich auch häfig zu problemen führen. Sonst bleibt nur formatieren wobei des nicht wirklich empfehlenswert ist. Und vielleicht auch nix hilft!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:01 - 20.07.2004

Hast du alle Patches installiert ? Es gibt einen speziellen, den ich hier nicht aussprechen darf. Unsere Gesetzgebung verbietet den Patch zu veröffentlichen , obwohl er für Original Software eingesetzt werden darf. Bevor es zu kompliziert wird..Gib mal Bitte legen sie die korrekte CD ein bei Google ein. Dann siehst du

1).. das du nicht der einzige mit dem Problem bist, und

2) .. welchen Patch ich meine
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:48 - 20.07.2004

Laufen die Spiele in einem anderen Rechner ?

Wenn nein, einfach Quittung nehmen und ab zum Händler - das nervt wirklich.

mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 09:12 - 21.07.2004

Hast du die neusten Treiber aufgespielt?
martinhannover
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 20:07 - 21.07.2004

@Lechnor:
Ja, auch das habe ich getan. Gehörte übrigens zu den Tipps, die man auch auf der FAQ-Seite von Ubisoft nachlesen kann.
martinhannover
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 20:12 - 21.07.2004

@Deichkind:
Da ich leider nicht selbst einen Internetzugang habe , muss ich immer ins Internetcafe und das ist dann mit den Patches nicht mehr ganz so einfach. Bevor ich mich an euch gewendet habe, habe ich wirklich stundenlang im Netz gesurft zu diesem Thema, aber leider keine befriedigende Lösung gefunden. Da wird ja die Installation eines Cracks empfohlen etc., aber ich finde, da muss es noch eine andere, legale Lösung geben. Auch aus dem Grund, keine Probleme mit den PC-Spielen befürchten zu müssen, greife ich ausschließlich auf Originalspiele zurück. Nur man sieht ja wohin das führt...

Seiten mit Postings: 1 2

- Problem Kopierschutz? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Problem Kopierschutz?
 



Version 3.1 | Load: 0.003944 | S: 1_2