GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Cpu + Lüfter = Aus ?!
 


Autor Mitteilung
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


Gesendet: 17:56 - 10.07.2004

Moin,
ich habe da mal eine Frage, die mich jetzt seit Tagen beschäftigt...und zwar:
Ich habe eine amd 3000xp in die Hände bekommen, wodrauf die "Abstandshalter"
fehlen (die schwarzen Nübsies da). Wenn ich da jetzt meinen Kühler draufsetzte, fährt er hoch und aus. Setzte ich die Klammer drauf
(sockel a), fährt der gelegentlich hoch wobei die Temp. ständig steigt und sich selbst abschaltet....Oder auch hoch und aus!
Brauch mal unbedingt diese schwarzen Dinger und wenn ja woraus kann man sie sich am besten selber fertigen?

Wärme Leitpaste ist auch drauf...

Hat mal eine ne idee wie ich das hinbekomme, das ich den normal benutzen kann?! zum wegschmeissem isser zuschade

MFG
Bastet
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 18:18 - 10.07.2004

Hi,
ist der Kühler denn von einem 3000XP, wenn nicht, passt er vielleicht einfach nicht drauf und dann wird die Wärme nicht richtig abgeführt-DAS IST FÜR DIE CPU SEHR UNGESUND, WEIL HEISS !

Selber basteln, denke mal das ist sehr schwierig, aber wenn es nur der Kühlkörper ist, der kostet nicht viel.
Ansonsten mal die schwarzen Nübsies da, genauer beschreiben

Gruß
roadrunner
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 18:27 - 10.07.2004

hmhm,
also der Kühler is ein Gigabyte PCU21-VG (bis 4000 Touren, normal sollte der das packen).
Die schwarzen Nübsies....Alsom wenn man auf seinen eingebauten Chip schaut, ist in jeder Ecke nen Rundes schwarzes "schaumstoff kissen". Nen Rundes Pad....
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:30 - 10.07.2004

Die Noppen sind schon ziemlich wichtig. Sie schützen die CPU vor dem Druck des Kühlers. Ohne Noppen besteht zudem die Gefahr, dass du den Kühler schräg ansetzt und dadurch verkantet. In dem Fall bricht schnell eine Ecke ab, und du kannst die CPU wegwerfen. ( geht recht schnell)

Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 19:46 - 10.07.2004

Gut
Jetzt weiss man wo man die Lösung ansetzten muss *G*
weiss auch noch einer wie hoch die so in etwa sind?? zum nachbauen :smoke:
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:54 - 10.07.2004

wüsste ich jetzt nicht genau. Einfach basteln und vor dem kleben probeweise ansetzen. Dann siehst du obs passt
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 20:02 - 10.07.2004

Froide Froide.....
ich werde dann nomma posten ob ichs hinbekommen, oder alles weggeschmissen hab
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 21:01 - 10.07.2004

Moin,
So ich habs geschafft
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 21:03 - 10.07.2004

Ähm, ich poste nochmal wie
Undzwar: Kork und nem scharfen Messer!
Läuft sogar besser als meiner mit dem
"noppen" die da sonnst drauf sind

Seiten mit Postings: 1

- Cpu + Lüfter = Aus ?! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Cpu + Lüfter = Aus ?!
 



Version 3.1 | Load: 0.001109 | S: 1_2