GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› 2 probleme
 


Autor Mitteilung
Google
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 16:18 - 07.07.2004

Problem Nummer 1:

Seit ca. 4 Wochen (oder so) bekomm ich beim Hochfahren des Rechners, einen Screen wo dieser (der PC), eine Scandisk von meiner d:\ Partition machen möchte. Beim 1. und 2, mal war dasnoch okay, aber das kommt nun immer, beim anschalten weiß jemand woran das liegt ? (PC Infos liegen bei siehe weiter unten)

Problem Nummer 2:

Mein Movie Maker, der macht nur scheiße, beim 1, versuch ein Movie zu maken abgefuckt, beim 2, versuch (und jetzt immer) Folgender Fehler:

[Link zum eingefügten Bild]


mein PC:

[code]
----Systemübersicht------------------------------------------

Grafikkarte : RADEON 9800 XT
Soundkarte : WDM Video Capture
DirectX : DirectX 8.1
Betriebssystem Windows XP Service Pack 1 5.1.2600

----Systemausgabe--------------------------------------------

CPU-Info

CPU-Geschw. : 2
CPU-Typ : 2992 MHz GenuineIntel Pentium IV

Speicher : 512 MB Gesamtmenge / 258 MB Frei
Virtueller Speicher : 1250 MB Gesamtmenge / 982 MB Frei

------------------------------------------------------------

----CD-ROM-Info---------------------------------------------


Laufwerksbuchstabe C
Datenträgername : BOOT
Typ : Fixed
Dateisystem : NTFS
Gesamtkapazität : 93.16 GB
Freie Kapazität : 30.79 GB

Laufwerksbuchstabe D
Datenträgername : BACKUP
Typ : Fixed
Dateisystem : NTFS
Gesamtkapazität : 83.38 GB
Freie Kapazität : 4.10 GB

Laufwerksbuchstabe E
Datenträgername : RECOVER
Typ : Fixed
Dateisystem : FAT32
Gesamtkapazität : 9.76 GB
Freie Kapazität : 5.25 GB
------------------------------------------------------------
[/code]
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 16:27 - 07.07.2004

Ähm ..d as mit dem Scandisk kann man doch galube ich einstellen, wie oft der das machen soll ... oder ???? Bestimmt irgendwo unter Systemsteuerungen ... ähm .. ich versuch mal, ob ich das finde ..
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 16:29 - 07.07.2004

Oder hast DU das im Autostart drin .... Start -> Ausführen -> msconfig -> Autostart .... Häckchen
Google
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 16:41 - 07.07.2004
Google
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 16:46 - 07.07.2004

bzw. schwachsinn aber wenn du meinst:

[Link zum eingefügten Bild]

ich sehe nirgends was o_O
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:26 - 07.07.2004

Hi,

Mit dem Nick hätte ich dir mehr zugetraut. Mit einer Anfrage bei Google bekomme ich eine ganze Liste an Vorschlägen . Und so wie du schreibst bist du garantiert kein Anfänger..

http://www.google.de/search?q=checkdisk+windows+xp&ie=ISO-8859-1&hl=de&meta=lr%3Dlang_de

was meinst du mit "schwachsinn" ? Wenn jemand versucht deine Fragen zu beantworten, ist das für mich ganz und gar nicht schwachsinnig. Abgesehen davon war der Weg in den Autostart gar nicht so verkehrt.

Merkwürdig finde ich eher die Aussage, dass "dein Movie Maker nur scheisse macht und beim versuch ein Movie zu maken abgefuckt..."

..
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 19:26 - 07.07.2004

Sorry für meine unqualifizierten Antworten, werde sie in Zukunft bei Dir unterlassen.
Biggi_Koeln
Stamm-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 19:59 - 07.07.2004

@ Cassio: nicht sauer sein. Bist die einzige Frau die sich hier im Forum durchgesetzt hat.

Lass dich nicht unterkriegen wegen so einem Kommentar.

Birgit
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:59 - 07.07.2004

na Google.....das is aber nich die feine Art. Da versucht cassio zu helfen und du ne,ne......!!

@ Biggi, auf die Hilfe von cassio möchte ich auch nicht mehr verzichten hab da keine Probleme mit Frauenpower

Gruß Rolli
Ping Of Dead 5
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 21:07 - 07.07.2004

vielleicht ist das ja auch nur falsch rübergekommen - warten wir mal ab
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 21:22 - 07.07.2004

wow .. danke ... mit so viel Rückhalt habe ich ja überhaupt nicht gerechnet ...

Danke für die Blumen, stolzwieoscar (warum musst Du eigentlich so einen langen Namen haben, bei dem meine Finger sich verknoten ich vertausch doch auch schon so ständig die Tasten :-) ), ich bemüh mich ja zu helfen, aber ich frag wohl mehr, als dass ich unterstützen kann. Und wenn ich es dann versuche ist es, wie man ja sieht auch selten von Erfolg geprägt.

Seiten mit Postings: 1 2

- 2 probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› 2 probleme
 



Version 3.1 | Load: 0.002696 | S: 1_2