GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Abgesicherter Modus
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 15:56 - 21.03.2003

Hallo zusammen,

mein Rechner streikt auf der ganzen Ebene, er fährt hoch bis zur Entscheidung
Normaler Modus
Abgesicherter Modus
Schritt für Schritt-Modus

aber nichts funktioniert.

Bei Schritt für Schritt fragt er nach Treiber Infos, aber erkennt gleichzeit das CDROM nicht mehr.

Wer kennt einen günstigen PC Notdienst in Köln oder was kann man tun ?!
Anonymous


 

Gesendet: 16:18 - 21.03.2003

Anonymous


 

Gesendet: 16:24 - 21.03.2003

Hallo Hallo,

will mir denn keiner Antworten ?! Und
was soll diese schwachsinnige Erschießung ?!! Pass mal auf sonst
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:28 - 21.03.2003

Hi
Seit wann hast du denn das Problem ?
Hast du Soft,-oder hardware installiert/deinstalliert ?

Wenn das System nur noch abgesichert starten möchte ich vermutlich ein Treiber gecrasht. Wenn du Win9x hast, schau mal im Gerätemanager nach Ausrufe / Fragezeichen. Das wäre ein Indiz für Treiber Probs..Poste doch mal was zu deinem System. Bevor du einen Notdienst beschäftigst würde ich erst mal selber schauen wo das Problem liegt. Vielleicht liegt es ja nur an einer Kleinigkeit, aber du musst noch einige Infos raufpacken...
Anonymous


 

Gesendet: 18:34 - 21.03.2003

Super reagiert Anonymus 1 ..in jedem Fall gefällt mir besser als

Ela

Anonymous


 

Gesendet: 18:40 - 21.03.2003

Du schreibst nichts funktioniert. ich habe heute richtig viel zeit, kannst also einen ganzen Roman mir Fehlermeldungen schreiben
Anonymous


 

Gesendet: 18:46 - 21.03.2003

Ich muss anscheinend nochmal lernen wie man eine Antwort vollständig postet. Also, schreib einfach mal detailiert was mit deinem Rechner passiert, oder besser was nicht passiert. Wie bereits angesprochen .. einige Systemdaten wie Betriebssystem, Prozessor, RAM,etc. wären auch nicht schlecht. Wenn du in Köln einen guten Computerladen suchst, geh zu DIMA in Deutz. Soll keine Werbung sein, aber die haben mir schon mehrmals recht ordentlich geholfen, ohne einen über den Tisch zu ziehen. Hier auf der Seite gibts auch einige Infos dazu, weiss aber jetzt nicht wie ich dir den Link anzeigen kann...

Rolf
jason
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 17:59 - 06.03.2004

der rechner meiner frau fährt nur noch im abgesicherten modus hoch ein mal hate ich glück und es ging aber jetzt genauso wie vorher ehrlich gesagt bin ich auch leihe in diesen gebiet wer kann mir helfen danke
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:34 - 06.03.2004

Leider weiß ich nichts weiter über Dein Betriebssystem sonst könnten wir villeicht etwas mehr machen. Wenn Du XP hast,könntest Du auch im abgesicherten Modus auf die System wiederherstellung versuchen den Rechenknecht zurück zu setzen.Schreib mal was dazu,dann kann Dir sicher auch weitergeholfen werden.
gruß redfox
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:00 - 06.03.2004

Hallo Jason,

Willkommen an Board,
Bitte pro Thread immer nur eine Frage ..sonst kommen wir durcheinander

aber wo du schon mal angefangen hast. Das Ganze klingt nach einem Treiberproblem. Wie Redfox schon erwähnt hat:

Ohne Infos zu deinem System haben wir keine Chance zu helfen.

Aber du kannst folgendes versuchen:

1) unter Win XP = Systemwiederherstellung bemühen (s.o.)

2) schau mal im Gerätemanager nach Ausrufungs/ Fragezeichen. Kann sein, dass ein Treiber gecrasht ist.

3) alle Treiber aktualisieren

4) Drück beim Booten die F8 Taste, im Auswahlmenü Option Protokolliert wählen. Nach dem Booten schnappst du dir Wordpad und lädst die Datei Bootlog.txt aus dem Rootverzeichnis unter c:


Über die Suchfunktion "Fail" suchen.. Wenn ein Treiber nicht geladen wird , wird dieser Vorgang mit dem Vermerk fail oder failed protokolliert.Schau also mal in der Bootlog.txt, ob und wenn welche Datei am Anfang als failed eingetragen wurde. Dann weisst du genau was beschädigt ist.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:07 - 06.03.2004

klingt nach einer fehlerhaften Konfiguration oder Installation. Evtl Treibercrash. Wurde was installiert ?

Der Vorteil am abgesicherten Modus ist der, dass du ´den defekt reparieren kannst. Wie schon erwähnt..

Gerätemanager mal nach Ausrufezeichen inspizieren

Seiten mit Postings: 1

- Abgesicherter Modus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Abgesicherter Modus
 



Version 3.1 | Load: 0.005959 | S: 1_2