GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme mit 2. PC
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 12:53 - 05.07.2004

Hallo zusammen!Ich habe mir am Samstag ein 2.PC Gekauft,und ich hab mal ein paar Fragen:

1)Ich habe auf dem 2.XP drauf,und ein Bekannter Sagte mir Das Windoof ,den Chipsatztreiber automatisch installiert.Ich habe mir das Programm Dr.Hardware 2004installiert,und da zeigt er die Chipsatztreiber auch an.Muss ich sie jetzt noch mal installieren,Weil mir wieder jemand anders sagte Die Chipsatztreiber muss ich auf jeden fall installieren!Was ist jetzt richtig????? ?(Motherboard Asrock K7S8X)

2)Ich habe die Treiber für die Soundkarte installiert und jetzt steht im GM Bei C-Media steht ein gelbes ----!----.
Wenn ich ein lied Öffne kommteine Fehlermeldung ,,Keine Soundkarte gefunden.

Wisst ihr Wie ich Abhilfe schaffen kann?
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 14:26 - 05.07.2004

hallo
geh mal unter systemsteuerun -> system -> gerätemanager: Dort sind alle installierten Geräte aufgelistet oben stehen meistens unerkannte geräte mit einem großen frage zeichen da und schau ml ob bei der Soundkarte ein kleines ausrufezeichen ist? : das heist nähmlich dass sie nicht geht
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:02 - 05.07.2004

1) das wäre mir neu - Chipsätze immer aktuell runterziehen ! Am Besten von der Webseite des Mainboardherstellers.

2) hast du eine Soundkarte installiert, oder sitzt der Chip onboard ?

- Ausrufezeichen heisst : Treiber fehlt. Versuch mal den Treiber neu zu installieren.

Bei Fragezeichen , siehe Post von Lechnor
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:46 - 05.07.2004

Hallo,danke für eure schnellen Postings.Auf der CD,die mit dabei war,ist u.a.ein Treiber Namens SIS AGP PCI to PCI Bridges Driver.Sollten das die Chipsatztreiber sein?Aber AGP ist doch die Grafikkarte.Normalerweise steht doch Boarddriver.Den obengenannten Treiber habe ich mir aktuell von der Hompage runtergeladen,installiert,anschließend den aktuellen Soundtreiber installiert.Trotzdem noch ein Ausrufezeichen im GM bei der Soundkarte(Chip on Board)Meldung "Keine Soundkarte vorhanden".Kann eine PCI Soundkarte das Problem lösen?Aber eigentlich müsste es doch gehen.http://www.asrock.com/support/Download/dl_k7s8x.htmDas sind die aktuellsten Treiber .
Gruß Kevin
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:40 - 05.07.2004

Kann ich eigentlich irgentwo sehen,welche Chipsatztreiber installiert sind?
Ist es möglich sie im nachhinein noch zu installieren?Habe es gerade versucht habe auch eine Soundkarte eingebaut selbst diese wird trotz neuer Treiber nicht erkannt!







Kevin
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:52 - 05.07.2004

wenn das ein onboard chip ist, kann es ohne chipsatztreiber nicht gehen. mit aida32 kannst du die benötigten daten auslesen lassen http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8863683.html
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 18:02 - 05.07.2004

Hi,
schon mal im Bios nachgesehen ob der Onboard Sound Chip aktiviert ist

Du schreibst das du die Treiber für die Soundkarte Instaliert hast, Wenn du eine Soundkarte drinnen hast muß der Soundchip aber dann Deaktiviert sein.

Ich will dir ja keine Angst machen, aber, vor einiger Zeit hatte ich das selbe Problem, habe dann mit Hilfe von dem Forum hier alles ausgetestet-OHNE ERFOLG
Ich habe dann das System und XP komplett neu aufgesetzt, seit dem läuft die Sache

Gruß
roadrunner
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:04 - 05.07.2004

@ Roadrunner-im Bios hab ich den Onbordchip nach dem Einbau der Karte deaktiviert bzw ohne karte aktiviert.Kann es sein,da ich schon die GrakaTreiber drauf habe,das mir das Installieren der Chipsatztreiber Probleme machen?
Danke Fab für den Tip!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:12 - 05.07.2004

Sollte nicht. Den Chipsatztreiber kannst du auch nachträglich aufspielen. Ist zwar nicht optimal, geht aber auch.

Du schreibst das ist ein neues System . Hast du das "so konfiguriert" erhalten ?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:32 - 05.07.2004

@Fab
Nein ich habe den blanken PC gekauft und selber formatiert + System aufgespielt.
habt ihr mal den Link den ich euch gegeben mal geöffnet.Ist der obere der Chipsatz Treiber?????(Es klingt ja wie der GrakaTreiber ODER )


Kevin
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:50 - 05.07.2004

Scheint ein ganzes Paket zu sein. Hast du dir die Treiber heruntergeladen ? ( VGA , AGP, USB, etc.. )

Und funktioniert immer noch nicht ?

Dann setz nochmal neu auf, und installiere vor allen anderen Geräten den ( die Treiber) - dann muss es doch

Seiten mit Postings: 1 2

- Probleme mit 2. PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme mit 2. PC
 



Version 3.1 | Load: 0.003859 | S: 1_2