GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› schnell durchs WWW trotz 56k
 


Autor Mitteilung
hecker5k
registriert

Beiträge: 24


Gesendet: 20:18 - 04.07.2004

Hi
gibt es eine Möglichkeit
meine lahme 56k-Modem Verbindung effektiv zu steigern das ich schneller im WWW unterwegs bin als momentan

Gruß hecker5k
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:46 - 04.07.2004

Leider hast du nichts zu deinem System gepostet.

Entscheidend ist die Übertragungsgeschwindigkeit beim Surfen. Analog zu surfen ist im Gegensatz zu DSL in dem Fall von Haus aus sehr bescheiden ,da eine schlechte Leitungsqualität auch die Geschwindigkeit entscheidend senkt. Wenn viele ein Spiel oder eine Software gleichzeitig vom Server ziehen, bleiben dir von theoretischen 56Kbit/s am Ende noch 15 Kbit/s an Geschwindigkeit.

Was man tun kann ist den RAM aufrüsten. 512 MByte helfen dem System auf die Sprünge da die Daten nicht mehr so häufig auf die Festplatte ausgelagert werden müssen.

Grundsätzlich: Du musst die bestehende Kapazität im Internet beim Surfen immer mit anderen teilen- je mehr surfen, desto träger surfst du. Das ist wie im Berufsverkehr.

Es gibt auch einige Hilfsmittel ( Software) , bringt aber vielfach nichts, da es kein Geheimnis ist, dass Provider selbst die Verbindungsgeschwindigkeit "drosseln", also nur beispielsweise auf 28.8 begrenzen...

hecker5k
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 21:08 - 04.07.2004

Danke für die Antwort

Da ich schon 512 MB DDR-Ram habe ist mein Analoganschluss wohl an der absoluten Leistungsgrenze angelangt
und mir bleibt dann nur ein DSL-Anschluss.

Gruß hecker5k

Seiten mit Postings: 1

- schnell durchs WWW trotz 56k -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› schnell durchs WWW trotz 56k
 



Version 3.1 | Load: 0.003515 | S: 1_2