GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Infineon, samsung oder doch kingston
 


Autor Mitteilung
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


Gesendet: 14:16 - 02.07.2004

hallo ich hab ne frage: Ich möchte mir zwei 512 ddr ram bausteine zulegen (pc 400):
Für dual ram betrieb und da wolte ich wissen welche marke ihr empfehlen könnt. Infineon, samsung oder doch die teuren kingston
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:19 - 02.07.2004

Ich denke die drei sind alle Empfehlenswert (ohne ein Experte zu sein), die Preisunterschiede sind allerdings erheblich.

Vor allem musst Du schauen, ob die Speicher kompatibel zu deinem Mainboard sind. Also einfach mal auf der Homepage Deines Motherboards nachschauen.

Ich wollte mir zum Beispiel Infineon kaufen, aber eien Asus Board ist dafür angeblich nicht geeignet (kenen aber Leute bei denen funktioniert es, ist aber eben keine Garantie), da bin ich doch bei den kaum teureren Samsung gelandet ...
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 14:43 - 02.07.2004

danke schon mal. Also i hab (bald) a Asus des A7N8X-E Deluxe. Die ham nur die samsung empfohlen auf der homepage. aber was is an den kingston so gut dass die so teuer sind.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:57 - 02.07.2004

wie Cassio schon sagt: Erst mal auf die Kompatibilität des Moduls zum Chipsatz achten.

Unterschiede zwischen Samsung und Kingston gehen ins Detail.

Beide sind sehr gut !


Kingston ist etwas problematisch. Läuft nicht auf jedem Board. Kingston vergibt zudem lebenslange Garantie und läuft selbst bei schärfsten Timings äusserst stabil. Aber wie erwähnt... nicht überall.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:57 - 02.07.2004

Ähm keine Ahnung ,,,

meine unqalifizierte Antwort: ist eben ein Markenname, ist bei klamotten etc. auch nicht anders, oder glaubst du etwa dass Prada, Gucci und Co ... andere Materialien verwenden ??

Vileleiecht vergolden sie ja ihre Kontakte
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:22 - 02.07.2004



hat was...

Aber die Drei geben sich wirklich nicht viel. Ist eben die Frage ob du dein System übertakten möchtest. Da hat Corsair, und Kingston vielleicht kleine Vorteile inpunkto Stabiliät. Ich sehe aber keinen Grund mehr Geld auszugeben für eine identische Leistung. Ist also egal !!

Fabian
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 15:32 - 02.07.2004

danke für die antworten hben mir sehr weiter geholfen und ich habfestgestellt das ich keine Prada oder Gucci arbeitsspeicher brauche als thx
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 15:46 - 02.07.2004

*lach*

gern geschehen ...

Seiten mit Postings: 1

- Infineon, samsung oder doch kingston -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Infineon, samsung oder doch kingston
 



Version 3.1 | Load: 0.002817 | S: 1_2