GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› TV sehen mit Media Center über analogen SAT-Receiver - bitte um Hilfe, komme nicht mehr weiter
 


Autor Mitteilung
Barmbek
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 17:18 - 01.07.2004

Hallo,

könntet ihr bitte einem Anfänger helfen?

Ich habe gestern versucht einen analogen Sat-Receiver (Grundig Satellite TV Receiver STR 7100) an die TV-Karte Conexant 2333x Tuner (Philips 4-in-1) anzuschliessen, bin aber nicht weiter gekommen. Habe es mit dem Media Center versucht.

Folgende Daten hat mein PC:
Fujitsu Siemens Scaleo 600, Systemmodell GA-8SGXLFS, Intel Pentium 4 CPU 3.06GHz , Microsoft Windows XP Professional mit Media Center, Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5600, Netzwerkkarte Microsoft TV-/Videoverbindung (und WAN (PPP/SLIP) Interface - ), 1394-Netzwerkadapter V1394\NIC1394

Wie muss ich den Receiver anschliessen um TV am PC zu sehen und Video aufzuzeichnen.

Nach meiner Meinung findet der Media Center bei Einstellungen TV kein Signal. Ich komme bis zu dem Punkt Kanal eingeben. Wenn ich den "1" eingebe (ARD im Receiver programmiert) geht das Einstellungsprogramm nicht weiter.

Was mach ich denn da nun wieder falsch?

Danke im Voraus und

Gruß
Barmbek
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:40 - 01.07.2004

Hallo Barmbek

Was passiert denn genau auf dem Bildschirm.

Wie hast Du den Receiver denn abgeschlossen? Über Antenne der AV?

Erscheint ein Testbild wenn der Receiver angeschaltet ist und den Suchlauf startest ?

Anschluss:Reciever an TV-in Buchse anschliessen und dann über die Sender Suche im Programm den Kanal suchen. (Signal vom Receiver). Wenn du über Antenne gehst, einfach mal den Kanal wechseln. (Kanal36)

Barmbek
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 20:51 - 01.07.2004

Hi Steve,

ich bin vom Receiver aus der Buchse TV/VCR mit dem Antenenkabel in die TV Karte in die Buchse TV gegangen.

Dann habe ich den die Audibuchsen mit je einem roten und einem weißen Clinchstecker den Audiobuchsen der TV-Karte verbunden.

Der Bildschirm über Media Center (Eigene TV Kanäle)bleibt schwarz, obwohl die ersten beiden Programme mit den gespeicherten Programmen mit mit Receiver und Media Center übereinstimmen.

Im Receiver sind alle Programme mit Sendern belegt.

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß
Barmbek



cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:04 - 02.07.2004

Musst Du da nicht erst einen Suchlauf machen und dann de Programme dort danach in der "richtigen" Reihenfolge einstellen ? Oder hab ich das Problem nu falsch verstanden
Barmbek
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 15:20 - 02.07.2004

So, habe weiter probiert, auch ein Signal gefunden udn auf "weiter" geklickt. Dann kam die Meldung, dass die Hardware nicht gefunden wurde.

Was kann den das nun sein?

Ich habe nochmals nachgesehen, der Tuner ist installiert.

Gruß
Barmbek
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:25 - 02.07.2004

scheint so als wenn du xp hast. Sind alle Treiber, Patches installiert ??
Barmbek
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 15:29 - 02.07.2004

So, habe wieder was bei der Meldung "Hardware wurde nicht gefunden" steht:

Das Kabel der IR-Steuerung oder der Fernbedienung kann nicht erkannt werden. Stellen Sie sicher, dass beide angeschlossen sind, und wählen Sie "Wiederholen aus".

Also die Fernbedienung regaiert, bei Benutzung. Auch das rote Lämpchen meldet sich Tastendruck.

Wenn ich auf "Wiederholen" Klicke kommt immer der gleiche Hinweis.

Barmbek
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 20:54 - 02.07.2004

Ja, habe XP. Ist alles installiert, was auf der CD Drivers und Utility war.

Seiten mit Postings: 1

- TV sehen mit Media Center über analogen SAT-Receiver - bitte um Hilfe, komme nicht mehr weiter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› TV sehen mit Media Center über analogen SAT-Receiver - bitte um Hilfe, komme nicht mehr weiter
 



Version 3.1 | Load: 0.005855 | S: 1_2