GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› 3rd RAM
 


Autor Mitteilung
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


Gesendet: 13:51 - 01.07.2004

HI
ich wollte mal fragen was es mit den neuen 3ed RAM's auf sich hat. Sind meistens ein paar Euro teurer
Weis das jmd?

Burndi
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 13:52 - 01.07.2004

sorry ich hab mich verschrieben ich meinte 3rd
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:02 - 01.07.2004

ein paar Euros teurer ?? Ich dachte, das wären die RAM's welche auf der Platine eines dritten (3rd) Lieferanten geliefert werden, also nicht auf der Original - Platine des Herstellers und die sind dann meist ein paar Euros günstiger ... Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:09 - 01.07.2004

oder so .... :

gern wird an einen Markennamen das Kürzel "3rd" bzw. "Major3rd" angehängt, dies bedeutet prinzipiell, dass sich eine 3. Firma / Hersteller am Bau dieses Moduls beteiligt war, so nimmt Infineon z.B. Speicherchips von NEC, setzt diese auf eine Platine von Nanya, programmiert ein eigenes EPROM und klebt ganz dick einen Aufkleber drauf "Made Bye Infineon" -> dies ist keine ungewöhnliche Vorgehensweise und steht nicht unbedingt für eine hohe Qualität, man kauft quasi die Katze im Sack
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 14:39 - 01.07.2004

ok danke für die info
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:49 - 01.07.2004

Kein Problem .. wenn das schon alles war ...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:09 - 01.07.2004

och... ich komme seit neusten immer zu spät. Werde wohl alt.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 15:13 - 01.07.2004

Deichkind, gönn uns doch auch mal unsere kleinen Erfolgserlebnisse ... Du darfst wieder bei den "echten" Problemen ran :-))
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:20 - 01.07.2004

Nein, das sind schon alles Probleme. Wie schwer eins wird liegt immer im Auge des Betrachters. Finde ich auf jeden Fall immer wieder super, dass du auf Fragen antwortest. Hoffe du machst weiter so. Das hilft uns sehr.
[Link zum eingefügten Bild]
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 15:27 - 01.07.2004

Naja .. wenn ich nicht zu verzweifelt werde, weil ich nur noch Bahnhof verstehe .. oder ich meinen Rechner aus verzweifelt´heit gegen die Wand schmettere .... .. dann versuche ich auch noch weiter Fragen zu beantworten ..
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:29 - 01.07.2004

Das freut mich, aber ich denke unten im Süden haben alle "die Ruhe weg "

Seiten mit Postings: 1 2

- 3rd RAM -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› 3rd RAM
 



Version 3.1 | Load: 0.003252 | S: 1_2