GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› MS Word
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 11:01 - 24.06.2004

Habe Wind.XP Office 2000.
Gestern habe ich in Word einen Brief geschrieben, der jetzt immer erscheint, wenn ich Word öffne. Neues leeres Dok.- der Brief steht da, egal wie oft ich ein neues Dok. öffne. "Alles markieren, entf., Änderungen speichern" bringt nur, dass in eigene Dateien Dok1 (oder Dok30)als leere Seite gespeichert wird. Wie bekomme ich diesen Brief aus Word wieder raus?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:23 - 24.06.2004

Hi Nubiria,

hmm.. - die einfachste Lösung wäre wohl. Office deinstalliern, und neu aufspielen. Was anderes fällt mir da auf die schnelle leider nicht ein.

Fab
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 10:10 - 25.06.2004

Hallo Nubira,
ich glaube, Dir ist beim Speichern Deines Dokumentes ein Fehler unterlaufen. Alle Word-Dokumente haben die Endung doc. Dein Dokument müßte nun die Endung dot haben. Daran erkennst Du , daß es sich um eine Dokumentenvorlage handelt. Die hast also mit der Speicherung gleichzeitig die Vorlage geändert. Dies kann man natürlich wieder herstellen. Das zu erklären ist ein wenig kompliziert. Die einfachste, wenn auch unprofessionellste Lösung, wäre Word zu deinstallieren und es wieder neu aufzuspielen. Wenn Dir etwas unklar ist, kannst Du Dich gerne noch einmal melden. Ich versuche Dir dann, im Rahmen meiner Möglichkeiten, gerne zu helfen.

Gruß Donald
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 17:45 - 25.06.2004

Hi,
teste mal folgendes:
Starte Word, dann oben in der leiste auf Format, dort auf Formatvorlagen und Formatierung.
Rechts neben deiner Seite sollte jetzt ein Fenster sein, dort auf Neue Formatvorlage.
Hier kannst du jetzt alle Einstellungen ändern, dann Abspeichern.
Wenn du diese Vorlage dann benutzt sollte es funktionieren.
Alternativ: Gehe nach dem Start von Word, oben in der leiste auf das Fragezeichen, dort kommt dann auch der Eintrag; Erkennen und Reparieren.
Vielleicht hilft das auch schon weiter.

Gruß
roadrunner
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:54 - 27.06.2004

Danke an alle!
"Erkennen u. Reparieren" brachte nichts.
Das Ding hat auch keine dot-Endung, es steht einfach in Dok.1 anstelle der leeren Seite, beim Speichern nennt es sich "Dringend"(Wie das 1. Wort im Text als doc, selbst wenn ich allen Text entfernt habe)
Bei Neue Formatvorlage hab ich versuchtzu ändern, brachte nichts.
Habe dann Office komplett deinstalliert und neu aufgespielt. Ich öffne Word und - Überraschung - die Scheiß-Seite (Entschuldigung) ist wieder da! Das hat mich echt umgehauen! Nun hab ich mir von Neue Office-Vorlagen eine leere Seite als Verknüpfung auf den Desktop geholt und öffne nicht mehr Word, sondern diese Verknüpfung. Klappt zum Glück; ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Vielleicht hat ja einer noch ´ne Idee.
Vielen Dank und schönen Sonntag!
Nubira
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:53 - 27.06.2004

schau mal in die Startup. Kann sein das sich die datei dort eingeschrieben hat. x(x für install-LW):\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\StartUp
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:24 - 27.06.2004

wenn die seite immer wieder auftaucht... hast du mal die temp. dateien gelöscht ?
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 16:10 - 27.06.2004

Für mich hört sich das aber auch wie eine Vorlage an. Suche doch mal Deine Datein nach in didesem Fall dringend.*

Vielleicht findest Du ja so die gespeocherte Vorlage, wenn Du diese dann löschst, müsste es doch wieder funktionieren ...
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:44 - 28.06.2004

Hallo Nubira,
vielleicht hilft Dir diese Erklärung etwas weiter:

Ändern einer Formatvorlage in Word 2000

Formatvorlagen lassen sich über Format/Formatvorlage ändern. Wähle links in der Liste die Formatvorlage aus, die Du modifizieren möchtest. Du kannst über Bearbeiten Änderungen im Detail vornehmen. Dabei stehen Dir einige Dialogfelder zur Verfügung.

Eine weitere Möglichkeit der Änderung einer Formatvorlage führt über direkte Modifikationen im Text. Word passt Formatvorlagen automatisch Deinen Änderungen im Dokument an, wenn Du die automatische Aktualisierung für Formatvorlagen eingeschaltet hast (Hinweis: Automatisch aktualisieren ist eine Option, die mit Vorsicht einzusetzen ist. Solange sie aktiv ist, geht Word davon aus, dass nachträgliche Formatänderungen an einem Text, der mit dieser Formatvorlage formatiert wurde, auf alle Texte zu übertragen sind, die auf gleicher Formatvorlage basieren).
Aber auch ohne diese Option können Änderungen an einem Text durchgeführt werden. Gehe hierbei wie folgt vor.

· Markiere in einem Abschnitt oder Textbereich, der auf Basis dieser Formatvorlage formatiert ist, den Du ändern möchtest.
· Führe die Änderungen durch. Word akzeptiert sie, wendet sie aber noch nicht auf weitere Abschnitte mit der gleichen Formatvorlage an.
· Rufe die Formatvorlage auf, in der der Text ursprünglich formatiert wurde. Word blendet daraufhin das Dialogfeld Formatvorlage bearbeiten ein. Wähle Neu definieren, wenn die Formatvorlage von nun an Deine aktuellen Formatierungen im Text übernehmen soll. Der Markierung wieder zuweisen ist die richtige Wahl, wenn Du die Änderungen im Text rückgängig machen und das Originalvormat aus der Formatvorlage wieder anwenden willst. Formatvorlage von nun an automatisch aktualisieren schaltet die oben bereits genannte Option ein, bei der Word Formatänderungen immer sofort in die Formatvorlage übernimmt.

Wichtig: Die Änderunge einer Formatvorlage kann schwer unvorhersehbare Wirkungen auf den gesamten Text haben, wenn auf der geänderten Formatvorlage weitere Formatvorlagen basieren. Wenn Word das Dialogfeld Formatvorlage bearbeiten einblendet, solltes Du deshalb genau bedenken, warum dies geschieht. Klicke keine der Optionen an und wähle auch nicht kurzerhand OK, bevor Du Dir nicht über die Wirkung im Klaren bist.

Gruß Donald

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:17 - 03.07.2004

Ich hatte schon fast aufgegeben. Das Ding war weder eine Datei, noch ein Ordner oder eine Vorlage. Auch der Such-Assistent hat es nicht gefunden.
Habe alle temp.dateien gelöscht, in startUp nachgesehen.....der Brief war einfach fester Bestandteil von Word.
Danke Donald, es hat mich schon weitergebracht, ging aber nichts zu ändern, weil nichts zum Ändern da war.
Aber der Brief ist jetzt weg!!!!!
Bin folgenden Weg gegangen:Anwenderdaten-Microsoft-Word
Dort gab es nur eine leere Seite (die war natürlich nicht leer).Auf einer Diskette hatte ich von Freunden eine leere Seite abgespeichert. Die hab ich kopiert und über einfügen über die eigene leere Seite gesetzt. (Vorher meine zu entfernen hab ich nicht getraut)
Es hat funktioniert, wenn ich Word öffne, ist eine leere Seite da!!!!!
Danke an alle, die sich einen Kopp gemacht haben; war eine schwere Geburt
Gruß Nubira

Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 23:31 - 03.07.2004

Hallo Nubira,

ich freue mich , daß Du Dein Problem lösen konntest. Hab auch recht herzlichen Dank für Dein Feedback.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- MS Word -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› MS Word
 



Version 3.1 | Load: 0.003796 | S: 1_2