GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› RealPlayer***Spyware
 


Autor Mitteilung
erik65
Power-User

Beiträge: 277


Gesendet: 14:33 - 23.06.2004

Deichkind hat geschrieben, dass er den RealPlayer für spyware übelster Sorte halten würde.
Mich interessiert, welchen MediaPlayer ihr denn so benutzt.
Erik
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:25 - 23.06.2004

ich nutze winamp und den wmp . habe auch gelesen das alle mediaplayer ziemlich spionieren. darum gehört spybot heuet auch auf jeden rechner..
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:32 - 23.06.2004

winamp -
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 20:51 - 23.06.2004

Hi,
jo, winamp und den wmp.
Fab4, korrekt, Spybot oder ähnliches ist Pflicht.

Gruß
roadruner
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 00:41 - 24.06.2004

wenn erik das Thema nun nochmal anschneidet....;)

wenn ich das jetzt so verstehe ist mit Mediaplayer erst mal die Einrichtung (die Möglichkeit des Musik/Filme abspielen)gemeint, nicht wahr? Jetzt gibt es zb. den Real, winamp, wmp usw. Wenn denn jetzt der wmp gemeint ist, ist das den der Windows Mediaplayer, der auf XP installiert ist?
Wenn selbst der Windos-Mediaplayer spioniert, was man auch in Zeitschriften lesen konnte,muß ein Spybot her. Irgendwie hab ichs noch mit den Abkürzungen ist das so ein Programm wie Spybot-Search+Destroy?

lacht mich jetzt nicht aus......demnach muß oder sollte ich nach jeder Internet-Sitzung so ein Programm (Prog) starten? Ich versteh die Zusammenhänge nicht...Wenn Ihr dazu ein paar klärende Worte für mich habt.....[Link zum eingefügten Bild]

wünsche Euch allen eine gute Nacht.....Gruß rolli
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:24 - 24.06.2004

Das siehst du schon alles richtig .

wmp ist der Windows Media Player.

Es ist so, dass heute fast jeder Download und jedes Programm deine Festplatte ausspioniert. Die einen mehr , und die anderen weniger. Nun gibt es besonders extreme Spione, wie Windows XP oder der Real Player.

Unabhängig davon kann ich dir nur empfehlen darauf zu reagieren und Spybot Search and Destroy / Adaware und eine Firewall zu installieren. Bei XP - XP Antispy.

Gruß vom Deichkind
erik65
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 13:22 - 24.06.2004

@all
Danke!
Spybot und Antispy hab ich schon. Zone-Alarm ist auch drauf.
Fehlt mir nur noch WinAmp.

Auf Wiederhören
Erik
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 13:56 - 24.06.2004

halo erik
hätte nie gedacht das ich so viel beachten muß wenn ich im Internet mal ein bissel surf!! manchmal komme ich mir vor, ich füre Krieg mit jemanden, ständig dieses aufrüsten und nachrüsten....

Aber dank diesem Forum werde ich es irgendwann schaffen, ohne die Übersicht zu verlieren

@all...........gruß Rolli
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:00 - 24.06.2004

Immerhin beschäftigst du dich damit. das finde ich heute mehr als wichtig. Merkwürdig ist schon, dass viele meinen im Internet könne nichts passieren. Ich halte nichts von dem extremen Sicherheits-Hype der im Moment rollt. Kein Hacker hat im Normalfall Interesse an einem x-beliebigen Surfer. Aber absichern musst du dich in jedem Fall. Es gibt neben den Hackern, ja noch jede Menge Skript Kiddys, die Null Plan vom Programmieren haben, aber jede Menge Fertig Skripte durchs Netz jagen, um harmlose Surfer zu nerven. Es geht zudem um immer mehr Spionage über Banner, oder Software. Händler haben den Markt längst entdeckt, und locken mit jeder Menge kostenloser Software. (bedenkt man was drin ist...) Wenn ich bedenke was Firmen an Kohle ausgeben für Umfragen.... So ist das für die völlig kostenlos. Mit dem Nachteil, dass du gar nicht weisst, was alles an daten rausfliessen. Darum neben Antispy die Firewall net vergessen

Seiten mit Postings: 1

- RealPlayer***Spyware -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› RealPlayer***Spyware
 



Version 3.1 | Load: 0.005125 | S: 1_2