GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Real-Player
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 15:16 - 22.06.2004

hallo ihr Lieben.....da AOL mit dem Real-Player Video Streams anbietet und manche Cd's zum anhören im Internet auch zur Verfügung stellt (neben dem Media-Player) wollte ich wissen ob ich die neue Version habe. Die Filmausschnitte und der Hörgenuß ist meines Erachtens schlechter geworden.

Geh ich auf deren Seite sagen die mir ich soll meine derzeitige Version aktualisieren, sie würden die nicht mehr unterstützen. Das hat zur Folge, das man die kostenpflichtige Version 10 vorgesetzt bekommt.
Am liebsten möchte ich den Play..........

Meine jetzige lautet: Version 8 Basic 6.0.9.584, könnt Ihr mir da helfen?

Gruß rolli
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:57 - 22.06.2004

Hallo Rolli,

Verstehe die Frage leider nicht so ganz. Geht es ums Internet oder rein um AOL ? Das hast du nämlich keinen Einfluss drauf, aber mit AOL 9 bekommst du die Software doch kostenlos ?!

Alternativ empfehle ich die WinAmp, oder den windowsmediaplayer.

Gruß Fab
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:53 - 22.06.2004

na Fab wie gehts?

Surfe mit AOL,.... das stimmt bei AOL hab ich die Software umsonst, wollte ihn halt nur aktualisieren, was die Seite von REAL auch vorschlug. Bin auf Upgrade gegangen und........soll kaufen

Bin ja nur auf die Idee gekommen, weil die Qualität schlechter geworden ist. Höchstwahrscheinlich muß ich mich mit AOL mal in Verbindung setzen.
Vielleicht ein paar Einstellungen......?


danke dir
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:38 - 22.06.2004

Ich würde nde RP nie installieren. Ist Spyware übelster Art. Den RP gibts immer in zwei Versionen. Eine kostenpflichtige und eine kostenlose. Die kostenlose ist meistens etwas versteckt. Musst du mal schauen.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:20 - 22.06.2004

hallo deichkind.....das haut mich um!!

Aufgefallen ist mir das auch schon, das mit der versteckten, überall steht gratis herunterladen und auf einmal haste 49,90 an der Backe, mußte höllisch aufpassen

Leider is das Ding mit AOL zusammen, so das ich die Ausschnitte der neusten Trailer nicht anschauen könnte..........und bei manchen Musikseiten könnte man nicht auf einer CD reinhören......oder ich verzichte drauf rolli
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 21:18 - 22.06.2004

Hi,
den real Player müsst du nicht unbedingt benutzen!
Wenn du AOL gestartet hast drücke STRG und Q dann auf Multimedia Einstellungen, die Häckchen in den ersten beiden Zeilen wegmachen.
Dann, bei Windows, auf Start- Programmzugriff und Standarts-Benutzerdefiniert, dort kannst du dir den Standart Media Player aussuchen.
Ich nutze auch AOL(9.0), bei mir hat es funktioniert, ich nutze jetzt dem Windows Player auch in AOL.

Gruß
roadrunner
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:03 - 22.06.2004

hallo roadrunner
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:11 - 22.06.2004

falsche taste....sorry

dann bei Windows....., auf Start-Programmzugriff und .........[Link zum eingefügten Bild] erkläre mir das doch noch mal bitte.........rolli
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 22:44 - 22.06.2004

Hi,
also, wenn du auf Start klickst, sollte auf der rechten Seite ein Eintrag sein: Programmzugriff und Standarts.
Dann kommt ein Fenster, bei mir mit 3 Spalten: Microsoft Windows, Nicht Microsoft und Benutzerdefinirt.
Neben den Einträgen(rechts) siehst du einen Doppelpfeil, draufklicken.
Dort kannst du dann div. Einstellungen z.B. Browser, e-Mail Programm, Multimedia usw. festlegen.
Zu dem gleichem Fenster kommst du auch über Systemsteuerung-Software, dann auf der linken Seite im Fenster der letzte Eintrag unten(Programmzugriff und Standarts festlegen)
Dort kannst du genau festlegen mit welchen Programmen du arbeiten willst.
Also welchen Browser, Mediaplayer, e-Mail Progi und vieles mehr.
Puh, selber machen ist viel einfacher wie das ganze zu Erklären
Ich hoffe das du klarkommst, wenn nicht-einfach noch mal Fragen.
Ich gehe erst mal eine Runde muss morgen früh raus.
Bis dann

roadrunner
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 00:01 - 23.06.2004

danke roadrunner für deine Mühe die 2te Erklärung (über system/Software) hat mich denn da hingebracht. Multimedie- Einstellungen vorgenommen, Wiederherstellungspunkt gesetzt, Real-Player deinstaliert und angegriffen

Es klappt aber nicht. Habe da 3 Möglichkeiten wie du weißt,
aktuellen Medieplayer,
Quicktime Player
Windows Media Player,...... leider bleibt die Einstellung nach dem Klick auf dem Kreis nicht bestehen. Geht immer wieder nach dem schließen des Fenster nach der Einstellung: aktuellen Mediaplayer zurück.


vielleicht muß ich bei benutzerdefiniert noch ein paar Einstellungen machen Bei Browser usw. Könnte mir aber auch denken das es hier zu weit geht, ist doch aus der Ferne etwas schwer zu erklären und dann noch mir

Wünsche Dir eine gute Nacht....rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:31 - 23.06.2004

hallo roadrunner, und dann hab ich noch so eine nervige Meldung wenn ich jetzt AOL starte:

Sie haben den REAL-Player deinstalliert, sie können keine Media...., möchten sie ihn erst wieder installieren ja/nein das Ding ist wirklich in AOL eingegraben. rolli

Seiten mit Postings: 1 2

- Real-Player -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Real-Player
 



Version 3.1 | Load: 0.002815 | S: 1_2