GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Cyber Link
 


Autor Mitteilung
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


Gesendet: 21:28 - 17.06.2004

So, ich habe jetzt mal noch ne Frage ...

Seit ich meinen Rechner neu gebastelt habe, kommt nun nach der Neuinstallation bei jedem hoch fahren ein Explorerfenster, welches sich bei C:\Programme\CyberLink öffnet.

Was ist Cyber Link? Ich kann mit dem irgendwie überhaupt nichts anfangen und mit den Dateien beziehungsweise Ordnern, die da drin sind auch nicht ...

Kommt das irgendjemandem bekannt vor

In meinem Autostart sind:

Autostart IR -> das ist für die Fernbedienung meiner TY - Karte

Microsoft - Indexerstellung
und
Office Start

Mit den beiden letzten kann ich gar nichts anfangen .. Was ist das für was braucht man das .. hatte ich vorher glaube ich nie ...

Dank euch.

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:47 - 17.06.2004

Cyberlink ist afaik eine Software. Hast du einen DVD Player installiert ?
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 21:50 - 17.06.2004

Hi,
gehe mal auf Start-Hilfe und Support.
Indexerstellung hat was mit Office zu tun.
Office Start ist das " Büro" Programm
Cyber Link hat was mit Servern zu tun
Im Support und Hilfe Center von deinem XP sind die Begrife und deren Funktionen gut erklärt.

Gruß
roadrunner

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:52 - 17.06.2004

ich kenne auch nur cyberlink power cinema - damit kannste das tv progs aufnehmen.


ansonsten . siehe roadrunner
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 21:54 - 17.06.2004

afaik????
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 21:55 - 17.06.2004

also ich habe sowohl eine TV Karte als auch einen Brenner .. da ich den brenner jetzt erst seit dem neuen system habe .. tippe ich mal, dass es vom brenner her kommt ...

was will es mir eigentlich damit sagen, dass es immer auf geht ... fahlt dem was ...

ach so ... xp habe ich nicht ... sondern win98
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 21:56 - 17.06.2004

kann ich die zwei office sachen eigentlich aus dem autostart tun .. oder funktioniert dann etwas nicht mehr
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:58 - 17.06.2004

dann hau dir das doch einfach aus dem Autostart heraus..

start > ausführen > msconfig

>>autostart

cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 22:02 - 17.06.2004

Danke fab ... ich habe da jetzt mal ein paar Häckchen rausgemacht ... hätte ich da eigentlich auch irgendetwas verbiegen können .. dass dann beim nächsten mal eines der Programme nciht mehr läuft ??
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 22:16 - 17.06.2004

Hi,

Bis auf Explorer ( das ist Windows !) und Systray ist das im Grunde wurscht.

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 22:21 - 17.06.2004

@burndi:

afaik= as far as i know /

" soweit ich weiss"

greetz

Seiten mit Postings: 1 2

- Cyber Link -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Cyber Link
 



Version 3.1 | Load: 0.004117 | S: 1_2