GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Dual Channel aktivieren ?????
 


Autor Mitteilung
Biggi_Koeln
Stamm-User

Beiträge: 91


Gesendet: 09:39 - 17.06.2004

Hallo Profis

Ich habe irgendwo gehört, dass mein System erst im Dual Channel richtig arbeitet. Wie kann ich kontrollieren, ob er in diesem Zustand arbeitet ?

Verzeiht die naive Frage

Danke
Biggi
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:40 - 17.06.2004

Ob Du das sehen kannst, ob er richtig im Dual Channel arbeitet, weis sich nicht .. aber in der Bedienungsanleitung für das Motherboard ist beschrieben, in welche Steckplätze (welche Kombinationen der Steckplätze9 möglich sind, damit das Board im DUal Channel Betrieb arbeiten kann ... also einfach mal reinschauen und sehen, ob die Speciher richtig gesteckt sind ...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:29 - 17.06.2004

Cassio hat ja schon vorgelegt

Schau mal weiter, wenn der RAM Test beim Booten abgeschlossen ist, steht hinter der RAM-Menge "in Dual Channel Mode"- dann wird der Zweikanal Modus auch genutzt.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 13:44 - 17.06.2004

hallo zusammen....
@ Biggi, was sollen wir denn da verzeihen? Ich glaube ich sprech jetzt mal für alle, dies ist ein Forum für alle, Anfänger und Profis. Also naive Fragen gibts nicht.
Ich habe das erste mal von einem System: Dual Channel gehört die Frage hätte auch von mir sein können.


@cassio ich muß meine Bedienungsanleitung verlegt haben, ich finde sie einfach nicht
wo schau ich denn jetzt nach rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 13:47 - 17.06.2004

@Steve hallo...jetzt war ich zu spät
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 14:02 - 17.06.2004

@ stolzwieoscar
auf der Homepage von deinem Boardhersteller
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:44 - 17.06.2004

@ stolzwieoscar ... wie Du hebst die Bedienunsganleitung nicht auf

Ich musste ja erst letztes WOchenende feststellen .. dass es einem manchmal Nerven ersparen würde, wenn man zuerst die Bedienungsanleitung liest und dann etwas zusammen baut ... aber das wäre ja keine Herausvorderung
Biggi_Koeln
Stamm-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 19:15 - 17.06.2004

Danke an Alle.

Vor allem an Rolli für das Verständnis- Ich bin mal in einem anderen Forum gewesen, und da war der Umgangston etwas rauer. Darum auch meine "vorsichtige Fragerei" .

Schönen Abend
Biggi
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:31 - 17.06.2004

naja cassio, du mußt wissen das ich einen Aldi PC habe und da liegt doch sowas nicht bei.
Deswegen bin ich doch stolzwieoscar so was zuhaben und ich bin froh, das er so gut funzt.

Ich bin ein Aldianer!!
(o-Ton Deichkind)

gruß rolli
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 21:59 - 17.06.2004

ach so .. jetzt blicke ich auch den Zusammenhang mit den aldikommentaren die ganze Zeit .,

naja ... bei aldi kannst du auch bestimmt keine Ram mehr austauschen, um Dual Channel zu erhalten .. oder
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:34 - 17.06.2004

ich weiß es nich, hab mal gelesen das irgendwas fest auf dem Motherboard gelötet sein soll. Wenn das so wäre....., Ich schau mal nach dem Tipp von Burndi vielleicht.........

Seiten mit Postings: 1 2

- Dual Channel aktivieren ????? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Dual Channel aktivieren ?????
 



Version 3.1 | Load: 0.004693 | S: 1_2