GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› PC stürzt andauernd ab
 


Autor Mitteilung
MichaelH.
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 23:41 - 13.06.2004

Hallo Leute

Ich habe zwei Probleme mit meinem Rechner.

1. Mein Rechner hat lädt zu beginn einen Netzwerkdienst namens "svchost.exe", der mir 100% CPU-Auslastung verursacht. Was kann ich tun?

2. Mein Rechner stürzt andauernd ab. Ich hab mit Norten schon nach Viren gesucht aber leider keine gefunden.

Könnt ihr mir helfen? Ich bin ziemlich verzweifelt.

MFG
Michael
MichaelH.
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 00:01 - 14.06.2004

Hi ich bins wieder. hab gerade in der systemsteuerung festgestellt, das der fehler von einem "Service control Manager kommt". Bin Anfänger und kann leider nicht viel damit anfangen. vielleicht hilft es euch weiter

MFG
MichaelH.
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 00:05 - 14.06.2004

Ich bins schon wieder. Dienst "DNS-Client" wurde unerwartet beendet. das steht in der Ereignisanzeige von der Energieanzeige

MFG
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:22 - 14.06.2004

Hi Michael,

Willkommen im Forum

svchost.exe ist im Grunde ein stinknormaler Systemdienst von Windows XP , eine Art Platzhalter. Die Systemdateien müssen im Leerlauf jedoch bei 0 Prozent stehen, und genau das ist bei dir nicht der Fall.

Nun gibt es leider auch einen ziemlichen aggressiven Virus, der sich auch so nennt.
Was mich stört bei deinem Post ist, dass der Rechner abstürzt. Ein typischen Zeichen für den Blaster. Hast du Probleme wenn du ins Internet gehst ? Dann musst du besonders aufpassen.


Wichtig: installiere alle Patches und Updates für Windows. Besonders das SP1 -Nur so läßt sich die Sicherheitslücke schliessen.

Lass im abgesicherten Modus "sysclean" ( schau mal unter gOOgle) durchlaufen.

Zusätzlich Spybot und CWShredder laufen lassen.
MichaelH.
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 13:01 - 14.06.2004

Hallo steve

Danke für deine Antwort aber leider lässt sich mein Problem damit leider nicht lösen.

Es ist so, wenn ich über den Taskmanager diesen "Netzwerdienst", der 100% verursacht ausschalte, dann ist er weg und die CPU auslastung ist wieder normal. Aber das muß ich bei jedem neustart machen.

Und der Rechner stürzt fröhlich weiter ab. Ich werd bekloppt vor dem Ding.

MFG
MichaelH.
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 13:06 - 14.06.2004

Hi steve

Noch ne Frage

Ich bin Rookie, also wäre es geil wenn du mir erklären würdest wie ich im abgesicherten Modus sysclean laufen lassen kann. Und wie ich in den abgesicherten Modus komme.

MFG
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:33 - 14.06.2004

Info zum Abgesicherten Modus unter XP:

so gehts : http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/gdocid/20031229152019924?OpenDocument&ExpandSection=1

Dann einfach sysclean starten, oder Regclean. Bin sicher das die was finden.

Vor allem fummeln unter XP immer einen Wiederherstellungspunkt setzen !

DK

Seiten mit Postings: 1

- PC stürzt andauernd ab -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› PC stürzt andauernd ab
 



Version 3.1 | Load: 0.002576 | S: 1_2