GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme beim Kopieren
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 08:14 - 04.06.2004

Hallo,

ich habe vor ein paar Tage meine Fetsplatte formatiert, das BS WinME wieder aufgespielt und auch eine zweite Festplatte eingebaut. Vorher habe ich allerdings meine Daten auf CD gebrannt.

Jetzt zum Problem: Wenn ich die Dateien jetzt wieder von CD auf die Platte, egal welche, zurück kopieren will, bricht dieser Vorgang immer wieder ab, nachdem ein paar Daten kopiert sind. Was kann das sein??

Ein Installation von neuen Programmen funktioniert einwandfrei.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 09:15 - 04.06.2004

Bricht das System mit einer Fehlermeldung ab ?

Stimmt vielleicht der Pfad nicht ?

Gruß Steve
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:59 - 04.06.2004

Ich kopiere über den Explorer und schiebe die Ordner von der CD an die dementsprechende Stelle. Er fängt dann an und hört einfach nach ein paar Dateien wieder auf. Wie gesagt, das Installieren von neuen Programmen klappt winwandfrei.
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 13:44 - 04.06.2004

Hast du mal probiert andere Daten die du auf CD gemacht hast auszuprobieren? Denn vielleicht ist es die CD. Probiers mal aus. Die Daten die er kopiert hat, funktionieren die?
waldihartmannfan
Stamm-User

Beiträge: 70


 

Gesendet: 15:31 - 04.06.2004

um welche dateien handelt es sich denn ?

du hast win me neu aufgespielt. was war denn vorher drauf ? vielleicht xp ? mit anderem dateisystem ? dann geht das nicht.

dann könnte noch ein schreibschutz dazwischenhängen..

im explorer alle Dateien markieren und dann mit der rechten Maustaste auf eine der Dateien klicken. Im Kontextmenü, wählstdu die eigenschaften und schaltest dort den eintrag schreibgeschützt für alle markierten dateien gleichzeitig ab.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 06:44 - 07.06.2004

Es war vorher auch WinME drauf mit dem selben Dateisystem. Er fängt an zu kopieren und bricht dann ab mit der Meldung:

"Das system kann die angegebene Datei nicht finden. Möglicherweise wurde die angegebene Datei verschoben oder entfernt."

Ich weiß einfach nicht weiter.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:12 - 07.06.2004



Lassen sich die Dateien denn importieren ? ( also nicht per Drag `n Drop)

Sind das .xls, oder .doc Dateien, oder was ?

Gruß Steve
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 10:56 - 07.06.2004

Versuchs doch mal mit der zweiten Festplatte, falls Du dasselbe OS da drauf hast oder besser noch ein anderes.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:02 - 07.06.2004

Es sind mp3- und wav-Dateien. Einige werden auch kopiert, aber bei den meisten taucht das Problem auf. Dabei ist es egal, auf welche Platte ich die Dateien kopieren will. Andere Dateien (xls, doc, pps) lassen sich ohne Probleme kopieren.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:46 - 07.06.2004

mp3 oder wav ...hast du denn spezielle Programme nicht mehr auf dem Rechner , sprich dieselbe Software installiert wie früher ? Scheint als wenn eine Vernüpfung zu einem Prog nicht gefunden wird.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 07:17 - 08.06.2004

Ich habe die Daten mit "WinOnCD" gebrannt habe sie mit dem Windows MediaPlayer bzw. Winamp abtgespielt. Alle Programme habe ich wieder installiert. Trotzdem klappt es nicht.

Seiten mit Postings: 1 2

- Probleme beim Kopieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme beim Kopieren
 



Version 3.1 | Load: 0.004725 | S: 1_2