GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Festplatte defekt?
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 23:23 - 03.06.2004

Habe mir jetzt eine neue Festplatte von IBM 160GB geholt.Die macht aber beim Zugriff leichte Kratzgeräusche.Es ist nicht laut,aber es stört doch gewaltig.Ist das normal oder hat die einen leichten Schaden?
Grüße Heiko
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 09:12 - 04.06.2004

Das ist nicht normal. In jedem Fall Daten sichern. Auf der Webseite des Herstellers findest du HD-Diagnoseprogramme. Die sind meist sehr gut, und zeichnen bestehende Fehler auf.

Am Besten direkt zum Händler, wegen der Garantie.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 09:17 - 04.06.2004

Der Gang zum Händler empfielt sich natürlich nur dann wenn die Platte wirklich defekt ist.

Noch ne Frage: war das Geräusch von Anfang an ?

hast du es schon mit Scandisk versucht ?
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 21:03 - 04.06.2004

Ich meine von Anfang an,Scandisk habe ich noch nicht gemacht
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:19 - 04.06.2004

dann starte mal ein Diagnosetool ( alternativ scandisk ausführen). poste dann noch einmal. klackergeräusche oder kratzen deuten auf Probleme hin
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 14:40 - 06.06.2004

Habe Scandisk drüberlaufen lassen,ist immer noch
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:05 - 06.06.2004

Was sagt denn Scandisk ? Keine Fehler ? Hast du irgendwie Probleme beim Zugriff ? Abstürze, langsamer Zugriff, o.ä.)

Ist schwer zu sagen von hier aus, aber wenn Geräusche vorhanden sind, die defintiv nicht normal sind, kann es eigentlich nur ein mechanischer defekt sein... Ich würde dir empfehlen damit zum Händler zu gehen.
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 16:39 - 06.06.2004

Hatte ich auch mal. Wurde immer schlimmer bis gar nix mehr ging

Wenn neu >> umtauschen

Besser ist das

Nick
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 21:53 - 12.06.2004

Hallo Leute,bin wieder da, war ein paar Tage im Krankenhaus-Miniskus-OP.Also bei Scandisc werden keine Fehler angezeigt,habe auch mal Easy Recovery drüberlaufen lassen,auch da ist alles i.O.Aber bei O&O Defrag werden vorm defragmieren die Platten auf mögliche Fehler überprüft,dort bricht das Programm auch mit eine gelben Ausrufezeichen ab.Nochmal-die Geräusche sind sehr leise
Gruß Heiko

Seiten mit Postings: 1

- Festplatte defekt? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Festplatte defekt?
 



Version 3.1 | Load: 0.004307 | S: 1_2