GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Wie funktionieren Cd-/DVD-diskettenlaufwerke?
 


Autor Mitteilung
Jon_W
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 22:55 - 30.05.2004

Kann mir jemand eine Seite nennen, auf der gut erklärt wird (vielleicht mit ein paar Bildern), wie ein CD-Laufwerk, oder DVD oder Diskette funktioniert? Vielleicht auch neue Speichermedien, wie der Blue Laser? Oder überhaupt irgendwelche Speichermedien (auch Video, Kassette, Tonband, 8 mm Filme, etc.)?
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 23:25 - 30.05.2004

Hi,
schau mal hier nach:
http://www.golem.de/0312/29006.html

Wenn du die Möglichkeit hast, in der MS Encarda sind die verschiedenen Speichermedien auch sehr gut beschrieben.

Gruß
roadrunner
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:05 - 31.05.2004

Eine Seite für alle von dir aufgeführten Komponenten ( 8mm Filme, Tonband) kenne ich jetzt leider auch nicht. Für PC Hardware kann ich dir folgenden Link empfehlen http://www.hardwaregrundlagen.de/

Fab
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:46 - 01.06.2004

Ne ganz gute Seite für CD / DVD und blauer Laser .. außerdem noch eine Liste mit wiedrum zum Teil ganz guten Links (ganz hinten)

http://www.ipe.uni-stuttgart.de/content/web3/handouts/dvd.pdf
Jon_W
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 22:06 - 15.06.2004

Danke euch! Ist ja sehr ausführlich! Ich hoffe ich versteh das auch! Und über Tonband werde ich schon noch was finden!

Seiten mit Postings: 1

- Wie funktionieren Cd-/DVD-diskettenlaufwerke? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Wie funktionieren Cd-/DVD-diskettenlaufwerke?
 



Version 3.1 | Load: 0.004320 | S: 1_2