GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB geht nicht mehr?
 


Autor Mitteilung
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


Gesendet: 12:15 - 23.05.2004

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meine Digi-Kamera an den USB Anschluss anschliesse dann tut sich nichts mehr ?? Ich habe die Software auch schon neu installiert.
Ist da vielleicht der USB Anschluss "defekt"(hinten am PC). Er zeigt/erkennt auch in der Systemsteuerung das Laufwerk von der Digi nicht. Es hat aber alles zuvor Prima geklappt.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:07 - 23.05.2004

Hallo ...

Was meinst du, es tut sich nichts mehr ? Stürzt der Rechner ab ? Schliess testweise mal ein anderes USB Gerät an. Funktioniert die CAM an einem anderen USB Port ?

Wird der USB Controller im Gerätemanager augelistet ?
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 08:01 - 24.05.2004

Hallo, ich vergessen zu sagen als ich einen MP3 Player angeschlossen(von einem Bekannten) habe ist er auf einmal abgestürtzt, danach ging nichts mehr!
Ich habe auch schon meinen eigenen MP3 Player angeschlossen geht auch nicht mehr!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:09 - 24.05.2004

Welches Betriebssystem hast du denn ?

Wie sieht es denn mit dem USB-Controller im Gerätemanager aus ?? Wenn der dort mit Fragezeichen, oder Ausrufezeichen steht, ist der USB gecrasht !
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:52 - 24.05.2004

wenn kein USB Device mehr funktioniert, solltest du den Chipsatztreiber neu aufspielen. Der beinhaltet den USB(vorher mal wie bereits beschrieben im GM nachschauen)

Wenn du XP hast, einfach die Systemwiederherstellung nutzen
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 08:40 - 25.05.2004

Hallo Deichkind/Steve,
ich habe WIN 2000 prof. Er hat mir ein Ausrufezeichen bei den Anschlüsse(COM und LPT) angezeigt. Der USB Controller wird angezeigt.

Seiten mit Postings: 1

- USB geht nicht mehr? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB geht nicht mehr?
 



Version 3.1 | Load: 0.002137 | S: 1_2