GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Suchfunktion
 


Autor Mitteilung
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


Gesendet: 12:39 - 21.05.2004

Hallo,

neulich wurde hier ja schon die Funktionalität und das Aussehen dieser Homepage kritisiert, damals konnte ich mich ja nur durchweg positiv äussern, allerdings würde ich da inzwischen eine kleine Einschränkung machen und zwar die Suchfunktion!

Ja, ich weiss ... oben recht ....

Aber wenn ich das richtig sehe, dann wir ddort nur und ausschliesslich in den "überschriften" gesucht und da diese nicht immer Aussagekräftig sind, beziehungsweise auch vom Thema abgekommen wird (ohne hier irgendjemandem zu nahe zu treten, schliesslich ist das bei mir nicht anders ), fände ich es doch besser, wenn über alles gesucht werden könnte ... vielleicht sogar optional ... denn ich bin in meinen Suchen leider nicht sonderlich erfolgreich gewesen ....

Also, mein Wunsch ... bessere Suchfunktion ....

Danke ...

Grüße cassio
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:23 - 21.05.2004

Hi Cassio,

Ja, sorry...Leider sucht die Funktion in diesem kostenlosen Forum nur in Betreffs. Das ist richtig. Ein Grund mehr,für einen guten Titel.

Steve
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:22 - 23.05.2004

Oh ... also wenn das die Software nicht hergibt, dann ist das natürlich was anderes ... okay .. werde mich in Zukunft bemühen Aussagekräftige Titel zu wählen ....

Schade ... danke aber für die Info.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:02 - 23.05.2004

Ich bin drauf und dran zu wechseln. Aber viele Foren besitzen eine Vielfalt an Schaltern, und Feldern, und werden damit für Laien oftmals unübersichtlich. ( schliesse mich da nicht aus) Da dies hier eine Seite für Einsteiger ist, halte ich es derzeit für sinnvoll ein einfach zu bedienendes Forum einzusetzen.. Und das hier finde ich ziemlich simpel... Sicher, ohne Chat und detailierte Suchfunktion, dafür kostenlos und relativ übersichtlich.

Aber wenn die Mehrheit nach Änderungen ruft, muss irgendwann einmal gehandelt werden..

Danke dir für deinen Einwand !

Schönen Sonntag
Deichkind
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 11:17 - 25.05.2004

An sich finde ich das Forum eigentlich ganz gut und würde auch nicth zu viel ändern ... ich würde es auf jeden Fall schlicht belassen und nicht schrill aufmotzen (meine Meinung), aber die Suchfunktion habe ich tatsächlich vermisst und fände sie super praktisch. Aber bei einem kostenlosen Forum kann man schliesslich auch nicht die ausgereifteste Technik erwarten und viele ANfänger können mit einer umfangreichen Suchfunktion vielleicht auch einfach nichts anfangen ...

Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Mich würde in so fern eine Änderung zwr freuen, aber wenn sie auf Kosten von aufwändiger Gestaltung und komplizierten Aufteilungen geht, dann bleib lieber beim Alten.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:25 - 25.05.2004

Danke für die Rückmeldung. Ich sitze diesbezüglich noch zwischen zwei Stühlen. Wenn das Forum größer wird, muss ich reagieren. Vielleicht finde ich eine gute Mittellösung.
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 21:11 - 25.05.2004

Hi,
ja das mit einer Besseren Suchfunktion ist schon gut-aber
viele Laien(so wie ich) kennen bei vielen Sachen noch nicht einmal die Richtige Bezeichnung oder Beschreibung, dann ist es auch mit einer Erweiterten Suchfunktion sehr schwer das passende zu finden.
Dann mal lieber einmal mehr DUMM FRAGEN
und eine nette Antwort bekommen.
Gruß
roadrunner
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 21:59 - 25.05.2004

Finde ich auch. In vielen Foren wirst du sofort fertig gemacht wenn du eine Frage stellst, die bereits behandelt wurde. Wenn du dich aber mit den Gegenheiten nicht so auskennst ( als Anfänger ohnehin so), verlierst du so schnell die Lust am Suchen, weil es ja auch Onlinezeit kostet ein Forum zu durchblättern, und nicht jeder kann sich eine Flatrate leisten. Lasst es wie es ist...

Peter
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:41 - 26.05.2004

Dass man hier - im Gegensatz zu manch anderem Forum - die gleich e(oder diesselbe ) Frage auch noch zum fünften mal stellen kann, ohne gleich angemeckert zu werden, das ist mir auch schon aufgefallen und das finde ich auch echt klasse

Dadurch kommt auch viel eher eine Konversation auf, was ich wirklich schön finde. Nur wenn man mal eine schnelle Antwort auf eine "Standardfrage" benötigt wäre es eben hilfreich. Aber wie oben erwähnt, sobald es es auf Kosten anderer Elemente geht .. lieber so lassen. Diechkind, Du machst das schon ganz gut .. lass Dich nicht unter Druck setzen.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:04 - 26.05.2004

@ cassio,
@ roadrunner,
@ Pennywise,

dazu habt Ihr meine volle Zustimmung!!

Gruß rolli

ein "Aldianer" (O-Ton Deichkind)
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:40 - 26.05.2004

Da ich KEINENneuen Thread öffnen will frage:wie bekommt ihr die Bilder unter den Benutzternamen darein?




pc-socke

Seiten mit Postings: 1 2

- Suchfunktion -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Suchfunktion
 



Version 3.1 | Load: 0.002701 | S: 1_2