GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Firewall und Anti-Virus
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 18:22 - 08.05.2004

Zu Zeit benutze ich Norton Internet Security und Norton Anti Virus, doch soganz zufrieden bin ich nicht von dem Programm. Kennt ihr eine gute Firewall und ein gutes Anti-Virus Prog , die nicht viele Systemresourcen verbrauchen und fast 100% Sicherheit geben (wenn man selber auch vorsichtig ist)!
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 20:17 - 08.05.2004

Moin,
Was ganz gut is, fing ich:
Antivirus: Das neue AVG, pestpatrol
Firewall: BlackIce
bin damit auch gut gut gefahren...
mfg
Bastet
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:34 - 08.05.2004

wenn du eine sehr sichere und Reccourcenschonenede Firewall suchst, kommt für mich nur eine externe in Betracht, mit fast 100 prozentiger Sicherheit
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 22:13 - 08.05.2004

Hi,
ich nutze jetzt seit 2 Jahren McAfee Firewall und AntiVir, beide Kostenlos und meiner Meinung nach auch recht gut.
Hatte bis jetzt keine Probs mit Viren usw.
Fast 100% Sicherheit, wo gibt es das schon Wenn eine neue Sicherheitsmaßnahme kommt, spornt das die Hacker doch nur an, diese Maßnahme zu knacken
Dieses Spiel geht halt immer hin und her
Gruß
roadrunner
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:39 - 09.05.2004

Mit ner externen Firewall bist du sehr gut geschützt, da sich das teil nicht im System befindet, sondern den Rechner von aussen sichert. Der Chip ist nicht zu knacken !
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 17:54 - 09.05.2004

Berichtigt mich wenn ich mich irre, aber das is auch nicht jede@externe Firewall
z.b bei der Eumex Serie...so wie das gehört habe, bräuchte man sich nur einwenig besser mit den Netzwerkeinstellungen auskennen??!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:47 - 09.05.2004

Naja, Sicherheit ist imme relativ...Eine externe würde aber immer einer Software Firewall vorziehen. Natürlich ist es wichtig, dass du weisst wie du die Hardware Firewall einrichtest, bzw. welche Filter zu setzt. Das ist ein Thema für sich. Prinzipiller Vorteil: Die Software läuft extern und nicht in einem System, dass macht das System z.B. auch gegen Trojaner sicher. Die können die Firewall auf dem PC deaktivieren, nicht aber die externe attackieren. Der AlphaShield ist sehr simpel zu bedienen, und wird einfach zwischen Modem und PC gehangen. Kein Konfigurieren, und kein Filtern.
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 21:08 - 09.05.2004

Wenn da nicht der kleine Preis wäre
Da nehm ich lieber eine "kostenlose" Softwall, und nehm das Risiko auf mich.
Hört ich aber im Prinzip nicht schlecht an, wenn ich die Beurteilung davon so lese
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:36 - 09.05.2004

Für den Normalfall ist eine simple Softwall auch vollkommen ausreichend. Sie schützt gegen gegen den gesamten Kleinmist der anfällt. Welche Beurteilung meinst du ?
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 22:32 - 11.05.2004

die beurteilungen von Alphashield
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:52 - 12.05.2004

Die Alphashield hat den Vorteil, dass sie konfigurationsfrei ist, d.h. aufwendiges Filtern entfällt, was insbesonders bei Leuten die sich wenig mit dem Einrichten einer Firewall beschäftigen , von Vorteil ist.

Zudem für eine externe Firewall ausserordentlich günstig. Nehmen wir die Router mal aussen vor.

Seiten mit Postings: 1 2

- Firewall und Anti-Virus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Firewall und Anti-Virus
 



Version 3.1 | Load: 0.003853 | S: 1_2