GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC startet immer wieder neu, wenn CD im Laufwerk liegt.
 


Autor Mitteilung
Patella
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 21:22 - 06.05.2004

Hallo, und guten Abend,

da ich ein sogenannter "Neueinsteiger"
bin, bitte ich hier im Forum um Hilfe.

Wenn ich nach einer Software-Installation den Rechner neu starte, und dabei die CD im Laufwerk lasse, startet der PC nicht mehr durch.

Er kommt noch bis zum "Anmelde Bildschirm" dann erscheint kurz ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung, (Leider zu kurz um alles lesen zu können, irgend etwas von : Der Rechner wurde runter gefahren,um Win XP zu schützen, oder so ähnlich)
und startet dann neu.

Das macht er solange wie die CD im Laufwerk liegt.
Nehme ich diese dann raus, startet er ganz Normal.

Dieses "Problem" habe ich erst seit ein paar Tagen, deshalb nehme ich an,
es ist irgend etwas "verbogen".

Bitte, könnt ihr mir helfen??

Vielen Dank
Patella


PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:26 - 06.05.2004

Hallo und Willkommen im Forum "Kniescheibe"!
Davon habe ich noch nie was gehört. Es könnte sich um ein Virus handeln, check mal unter http://security.symantec.com/de deinen PC auf Viren. Und poste mal was zu deinem System!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:31 - 06.05.2004

Forum "Kniescheibe"
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:40 - 06.05.2004

würde auch mal auf einen Virus tippen. der blaster hat sich so ähnlich gemeldet.

ansonsten versuch uns mal die genaue meldung mitzuteilen (wenn es geht.)
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:48 - 06.05.2004

@ Steve, patella (med.kniescheibe)
Patella
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 22:10 - 06.05.2004

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen.

Ja, es gibt da ein "kleines" Problem:

Es handelt sich bei dem Problem-Rechner, um den Rechner meiner Frau, und die ist gerade in einem "Spielrausch", deshalb kann ich erst morgen früh wieder an das Problemkind.

Vorab schon einmal ein paar Daten:

Athlon 1000MHZ

512 MB RAM

Windows XP Home

CD-ROM

CD-Brenner

Netzwerk mit 2 Rechnern (über Router)

Norton Antivirus 2004 (Auf dem neusten Stand)

Die besagte Meldung ist, wie schon gesagt, nur sehr kurz zu sehen, auch mit der Pause-Taste kann ich sie nicht stoppen.

Aber es taucht irgend etwas von Virus- und Defrag.-Programmen darin auf, welche ich neu installieren soll.
Bin mir aber nicht 100% sicher.

Wie gesagt ist mir dieses Problem erst vor ein paar Tagen aufgefallen, denn früher habe ich schon öfter einmal die CD im Laufwerk "vergessen" oder auch bewußt drin gelassen, und er ist immer brav hoch gefahren.

Wenn ich ein Image (mit Drive Image) wieder herstelle, muß anschließend der Rechner ja auch neu gestartet werden, und dabei liegt die Boot-CD ja auch noch im Laufwerk, trotzdem startet er dann klaglos und richtig durch.

Vielen Dank

"Kniescheibe"
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 22:35 - 06.05.2004

hi,

mache `mal das hier:

http://hjt.klaffke.de/

ausführen und per markieren-kopieren-einfügen hier ins forum stellen, aber nur für dan fall das deine frau sich vom spielrausch befreien kann.
frage; was ist wichtiger?

gruß

stefan
Patella
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 22:56 - 06.05.2004

Hi Stefan,

Du hast ja Recht, für mich ist das geschilderte Problem wichtiger.
Aber meine Frau sieht das anders.
Für sie läuft der Rechner ja, und hat kein Problem damit.

Mir läßt so etwas aber keine Ruhe.

Ich melde mich dann Morgen wieder, wenn ich "HijackThis" ausgeführt habe.

Nur eine Frage noch : was genau wird von HijackThis gescannt??

Gruß

Patella
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 23:12 - 06.05.2004

hi,

alle laufenden prozesse und im autostart laufende programme.
du zeigst uns (und dir) damit, was auf deinem rechner so alles an programmen am laufen ist.
viren, würmer, trojaner.

gruß

stefan

p.s.

melde dich bitte so früh wie möglich, da ich in einen wochenend kurzurlaub fahre.
ansonsten müssen dir die anderen bei der auswertung helfen.

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:43 - 07.05.2004

@ Rolli: Danke für die Aufklärung. Da habe ich wohl mal wieder in der Schule gefehlt
Patella
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 08:27 - 07.05.2004

Guten Morgen an Alle.

Hier nun das Ergebnis von "HijackThis :

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 08:23:49, on 07.05.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
E:\Programme\TuneUp Utilities 2004\MemOptimizer.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\WINDOWS\System32\GEARSec.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\navapsvc.exe
C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~2\NPROTECT.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~2\SPEEDD~1\NOPDB.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\SAVScan.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\Temp\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.google.de/ie
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.google.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.google.de/ie
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://www.google.de/keyword/%s
O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [EM_EXEC] C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer] "E:\Programme\TuneUp Utilities 2004\MemOptimizer.exe" autostart
O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?38104.3754050926


Gruß

Patella

Seiten mit Postings: 1 2

- PC startet immer wieder neu, wenn CD im Laufwerk liegt. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC startet immer wieder neu, wenn CD im Laufwerk liegt.
 



Version 3.1 | Load: 0.003057 | S: 1_2