GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Kühler für amd 3000xp.......was für einen?
 


Autor Mitteilung
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


Gesendet: 21:24 - 28.04.2004

Moin,
Leider muss ich meinen Einstieg in das Board mit einer Frage Beginnen
Und zwar frag ich mich was für einen Kühler mit lüfter, ich für meinen amd 3000xp Sockel A nehmen soll. Die Auswahl erschlägt mich ja fast Er sollte auf ein epox 8kra2i passen, leise mit doch hoher Kühlleisung, Regelbar, vielleicht mit Leds sein und so um die 40€ kosten.
Kann mir da einer nen guten sagen??
Würd mich auf eine Antwort freuen ;)

mfg
Bastet
pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 22:00 - 28.04.2004

Ich kann dir den Scythe Kamikaze empfehlen. Ist ziemlich wuchtig, und kann darum Probleme bereiten beim Einbau. Aber geniales Teil wie ich finde. http://213.221.104.186/pcmax/forum/portal.php?web=articles&id=12595&page=5

oder der Thermalright SLK 947. Glaube aber der ist zum Schrauben. http://www.blacknoise.de/shop/en_EN/produkt/id_is_71187_and_Thermalright_SLK947U-XL_-NB-Edition_adjustable_92mm_Fan.html

Alternativ der Arctic Cooling Copper Silent. Nicht regelbar, aber preiswert und absolut O.K. http://www.hartware.net/review_387.html
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:15 - 29.04.2004
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:28 - 29.04.2004

Diese Klötze bringen z.T. gute Leistung, und sehen gut aus ,sind aber nichts wenn du viel auf LAN Partys unterwegs bist. Die bis zu 1 kg schweren Kühler fallen gerne ab.
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 16:48 - 02.05.2004

Moin,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hab mir den Gigabyte PCU21-VG besorgt.
War zwar nen bissel teurer als 40€
Aber bin recht zufrieden mit dem Teil. ;)
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:37 - 02.05.2004

sieht ja richtig gut aus das Teil. Aber doch eher was zum Modden. Was hast du denn für einen Tower ? Poste mal wenn das Teil läuft, soll ja ab 2500 Touren etwas lauter werden

Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 00:43 - 06.05.2004

Morgen ;)
Im mom läuft der in einem Ritter Guardian Tower...bissel verändert:
2 Fan's anner Rückseite, Ide-Rundkabel und nen 550 Netzteil...usw.
Das Lauteste is noch der Fan anner Seite, sonnst wirklich leise.
Hab ihn im Normalbetrieb auf 2000 Touren laufen, reicht für normale Anwendungen und nachts laufen lassen (angenehmes schlafen )
Werde bald auf Lan's Touren, da wird er dem ersten Härtetest unterzogen
Die Daten, die dann bekomme Poste ich dann...
Aber ich werde jetzt erstmal
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:29 - 06.05.2004

Guardian Tower
Alle Achtung.

Wenn du auf LAN partys gehst solltest du dir echt einen leichten Kühler kaufen. Ich habe fast regelmäßig meinen Kühler nach der Heimfahrt im Gehäuse suchen können. An meiner fahrweise lags nicht, dass das teil abfällt. kapiere nicht dass gute Lüfter bis zu 1 kg schwer sein müssen. Würde es ja mit Wasser versuchen, aber auf LAN Partys geht das ja auch nicht.
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 17:20 - 06.05.2004

Hm, ich hab meinen Kühler mit ner Schelle drumrum, nach allen 4 seiten fixiert. An der Rückwand, über'm mainboard, 2 löcher gebohrt und einmal an der rückwand&unten.
Bis jetzt ham meine Kühler so noch jede Tour überlebt. TeuTeuTeu
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:04 - 06.05.2004

auch eine Idee... sag mal, wie zufrieden bist du mit dem Gehäuse insgesamt ? Blöde Frage, kannte bisher nur niemanden der den Guardian Tower gekauft hat.
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 19:52 - 06.05.2004

Hmm, gute Frage...
Im Allgemeinen is es echt gut, auch für den Preis ne super verarbeitung & jede menge luxus (nix's mehr schrauben )
Die Led's inner Front sehn soweit auch gut aus...das wirklich einzige problem is....sehr wenig Platz, fürs mainbord usw. da sehr viele Einbauschächte
Kompunenten muss man teilweise rausnehmen, wenn man ne festplatte wechseln will. Aber wenn man alles schön mit Kabelbindern verstaut...
Aber eigentlich nix zum, hinundher, schleppen, da die Frontblende/klappe, recht "eigen" ist

Seiten mit Postings: 1

- Kühler für amd 3000xp.......was für einen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Kühler für amd 3000xp.......was für einen?
 



Version 3.1 | Load: 0.002226 | S: 1_2