GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Ich brauch ne neue Grafikkarte
 


Autor Mitteilung
L_C@pone
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 19:58 - 18.04.2004

Hi Leute,
ich wollte mir eine neue Grafikkarte holen weil ich im Moment eine GeForce4MX habe und keine Spiele wie Far Cry oder Battlefield Vietnam ohne Probleme spielen kann. Ich wollte mir vielleicht die Radeon 9800 Pro von Sapphire kaufen. Vielleicht habt ihr aber einen besseren Vorschlag oder könnt mir sagen wo drauf ich bei einem Kauf einer Grafikkarte achten muss.?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:09 - 18.04.2004

Hi,

Willkommen im Forum,

Wenn du die 9800 Pro von Sapphire im Auge hast, dann hast du dich ja schon ziemlich gut informiert. Ist eine geniale Karte und sehr zu empfehlen. Musst aufpassen bei der Bulk Version. da steckt ein anderer Lüfter drauf, als bei der Retail. ( etwas lauter)

Welche Karte war denn bisher drin ? Ist nicht selten, dass wenn du von Nvidia auf ATi umsteigst, mit exxtremen Problemen (Abstürzen)rechnen darfst... Wenns gar nicht läuft, hilft sogar oftmals nur Windows neu aufzusetzen, weil die Treiber kollidieren.

auf einigen Boards ist die 9800 Pro nicht kompatibel. Passte infach mechanisch nicht.

greetz
Steve

SambT
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 07:53 - 19.04.2004

Was hast du denn fürn cpu??
Zu schwach sollte er net sein sonnst nützt er die graka ja net voll aus
lg
HELLOworld
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 18:01 - 22.04.2004

Hallo bin neu hier also nicht schlagen.
Ich will mir auch ne neue graka gönnen, nach dem peinlich model gforce2 mx 440.
also mein sys.:
AMD athlon xp 1700
256 MB DDR
Motherboard Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A ( weis nich ob das die bezeichnung fürs board ist, bin kein experte)
und ein 250 WATT Netztetil

also ich möchte eine karte unter 100€
hab mir schon die ati 9600se angekukt.
oder halt ne vergeleichbare nvidia karte, weil ich ya bis jetzt auch auf einer nvidia karte (zwar schlecht) gefahren bin.
das problem ist das netzteil. ich weis nicht ob das netzteil entsprechend leistung hat???

so freeu mich über antworten und bitte die rechtschreibung zu entschuldigen

töss

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:24 - 22.04.2004

Hi Töss,

Nö, geschlagen wird hier keiner wenn er neu ist.[Link zum eingefügten Bild]

Zunächst Willkommen an Board...


[Link zum eingefügten Bild]

.. so geht das hier :-)

Vorab eine Bitte: Damit wir hier nicht durcheinander kommen, solltest du für jede neue Frage einen neuen Thread öffnen.

Mit dem 250 W Netzteil könntest du schon recht haben..., Schau aber zunächst mal ob es auch ohne Investition in ein neues Netzteil funktioniert. Von der 9600 würde ich die Finger lassen, die ist für schlechte leistungen bekannt. Dann lieber die 9600 Pro. Von Connect 3D um die 100 Euros...oder mal bei Ebay nach einer betagten aber wie ich finde deinem System gut stehenden Geforce 4 Ti --

Wenn das System dich nach dem Einbau mit Frozen Screens bepflastert, kannst du immer noch ein anderes Netzteil einbauen.

Fab

HELLOworld
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 20:04 - 22.04.2004

Danke für die hilfe
das mit dem schlagen war nur ein gag

ok werde mal deinem rat folgen und mich entsprechend umschauen.

ich hab nur keinen neuen thread aufgemacht weil ich von anderen boards gewohnt bin nich immer nen neuen thread aufzumachen.deswegen

übrigens mein name ist nich töss
töss = tschüss
nochmals danke
töss
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:45 - 22.04.2004

wieder was dazu gelernt

pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 21:18 - 22.04.2004

wenn 9600 - dann 9600 Pro

ist im moment recht günstig, wenn du sie noch bekommst. in jedem fall eine empfehlung. darüber hinaus würde ich nicht gehen.

Seiten mit Postings: 1

- Ich brauch ne neue Grafikkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Ich brauch ne neue Grafikkarte
 



Version 3.1 | Load: 0.002072 | S: 1_2