GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Spiele laufen nicht !! Hilfe !!
 


Autor Mitteilung
H.M
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 17:45 - 12.04.2004

Habe ein ätzendes Problem !
Mein PC : AMD Athlon 1600 / 520 MB DDR Infinion / Motherboard K7S5A pro /
420 Watt Netzteil / 17 u. 80 GB HDD / CDR u. CDRW .
Habe eine Sapphire Radeon 9600 Atlantis eingebaut - Beim Spielestart z.b. DTM oder Codename Outbreak friert der Bildschirm mit ätzendem Dauerton ein - hilft nur ein reset !!
Keine Konflikte im Geräte Manager - Keine Problemgeräte Alle Direct X 9 Tests ok!! Im Rechner meines Sohnes läuft die Graka einwandfrei ( Identisches System !! alles verglichen und eingestellt ! Neuste Treiber, System komplett neu installiert,Was ist das für ne SCH.... ? Vielleicht weiß ja einer von euch rat !! Danke vorab

MFG HM
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:49 - 12.04.2004

Hi HM

Friert der PC nur bei den Spielen ein, oder grundsätzlich nach einer bestimmten Zeit ?

Du hast die GraKa neu installiert. Alte Treiber sind nach format c zwar auch verschwunden, aber ist die Frage, welche Treiber du installiert hast. Empfehle Catalyst oder Omega Treiber -

Hast du den aktuellen Chipsatztreiber installiert ?

Wie hoch ist die Temperatur der CPU beim 3D Start ?

Starte das System mal testweise mit offenem Gehäusedeckel, um die Temp. als Verursacher auszuschliessen.

Läuft das System mit anderer Grafikkarte.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:54 - 12.04.2004

poste mal die combined leistung des Netzteils. Wäre nicht uninteressant !!! Könnte ein Stromproblem sein. hat dein Sohn eine anderes Motherboard ?

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:59 - 12.04.2004

wenn du mehrere RAM Module installiert hast, versuch es mal mit einem !!

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:32 - 12.04.2004

mich wurmt der Ton... denke da an Überhitzung
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 19:54 - 12.04.2004

Ich nämlich auch, war bei mir ja auch so.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:11 - 12.04.2004

dann hätten wir unsere 3 Punkte:

1) Überhitzung
2) RAM Module
3) Netzteil

aktuelles Bios fällt mir noch ein

Das wären die typischen Verursacher.

Schönen Abend
Fab
H.M
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 20:51 - 12.04.2004

Hallo Leute,
Danke für das rege Interesse :
zu Steve: Friert nur beim Spielestart ein !z.B bei DTM sobald ich als Spieler übernehmen soll !!
Treiber sind wie beschrieben alle aktuell !Gehäuse ist offen !! Habe Doppellüfter Netzteil !! zusätzlich Gehäuse Lüfter !! lief mit MSI FX 5600 XT einwandfrei !
zu Deichkind : mein Sohn hat das gleiche Motherboard und sogar nur ein 300 Watt Netzteil !! Gleiche Treiber etc.!!
Überhitzung kann ich fast ausschließen !
Weil Kühlung für mich das wichtigste ist !
Wie teste ich die Spannungsfestigkeit des Netzteils ??
Habe da nämlich auch schon dran gedacht !!

Danke HM
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 06:42 - 13.04.2004

Poste mal die Combined Leistung. Steht auf dem Netzteil. Leitungen 3,3,V +5 v + 12 V

Steve
daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 10:25 - 13.04.2004

hatte mal ähnliche probs bei diversen spielen (magic 3) bei mir lags am arbeitsspeicher. ein modul hat fehlerhaft gearbeitet. bin erst sehr spät dahinter gekommen. wie es schon angeklungen ist: fahr mal mit einem modul, sofern du mehrere installiert hast. schau mal unter advanced chipset features , wie der ram eingestellt ist. konservativ oder aggressiv.

aktuelles bios ist empfehlenswert.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:40 - 13.04.2004

Hallo H.M

300W oder 420 W oder 500 W sagen nichts über die Leistung des Netzteil auf den einzelnen Leitungen aus. siehe Steve##


Ich bin mit der Hitze immer noch nicht fertig, und schiele etwas in diese Richtung.

Wenn ein Rechner häufig beim Spielen hängen bleibt, liegt es sehr oft an einer Überhitzung. Mit zusätzlichen Gehäuselüftern läßt sich die Temperatur um 5-7 Grad nach unten regeln. Eventuell ist aber auch die WLP durch, und müsste erneuert werden.

Du kannst , wenn der Rechner häufig beim Spielen abkackt, die Spannung leicht in 0,1 Steps erhöhen. Das stabilisiert den Rechner. Nachteil: dadurch steigt die Verlustleisung weiter an. Entsprechend muss gekühlt werden...Niemals mehr als 10 Prozent erhöhen !! Wenn du die Kühlung als Ursache ausschliesst, kannst du es so versuchen.

Den Speicher kannst du mit dem memtest86 testen.http://www.pcwelt.de/ratgeber/software/30370/25.html

Seiten mit Postings: 1 2

- Spiele laufen nicht !! Hilfe !! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Spiele laufen nicht !! Hilfe !!
 



Version 3.1 | Load: 0.005808 | S: 1_2