GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Hilfe!!!
 


Autor Mitteilung
venat
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 18:40 - 11.04.2004

Auf einmal laufwerke -D und E, Soundkarte , Camera sind verschwunden !!! Also Computer findet die schon aber Treiber kann nicht geladen werden...genau Fehlermeldung:
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"
Kann mir jemand helfen bitte was soll ich tun!!!!!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:53 - 11.04.2004

Hi Venat,

Welches Betriebssystem hast du denn ? Im Normalfall verschwinden die Geräte nicht plötzlich. Frage: hast du etwas installiert , oder deinstalliert. ( siehe Link)

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;314060

Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.
venat
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 21:51 - 11.04.2004

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition

Fujitsu Siemens Computer Intel(R)
Celeron(R) CPU 2,60GHz
2,62 GHz
248 MB RAM
Gestern mit HDCleaner habe gesucht nach Doppelte Dateien , das habe ich alle versucht zu löchen , aber nach einige Warnungen habe ich esgelassen und nach dem laufwerke -D und E, Soundkarte , Camera sind verschwunden
In Regedit habe ich nur LowersFilters gefunden und gelöscht , aber ist nichts
venat
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 23:03 - 11.04.2004

Ganze Hardware hat er gefunden , aber Treiber will nicht laden ........
wenn ich will Treiber aktualiesieren , dann kommt so ein Meldung : " Die Datei "Audio 3.dll" von Realtek AC97 Audio Driver Disk wird benötigt
Geben sie den Pfad zur Datei ein und klicken sie dann auf ok "
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 23:56 - 11.04.2004

Hi,
bei deinem Rechner sollte eine CD mit Treibern usw. dabei sein. Wenn ja, lege die mal ein und als Pfad das Laufwerk wo du die CD eingelegt hast.
Du kannst auch mal die Systemwiederherstellung nutzen.
Gruß
roadrunner
venat
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 01:04 - 12.04.2004

Sistemwiederherstellung und Windows update habe ich schon längst gemacht ------nichts---Die Datei "Audio 3.dll" von Realtek AC97 Audio Driver Disk wird benötigt
Geben sie den Pfad zur Datei ein und klicken sie dann auf ok " - das will er immer von mir
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:09 - 12.04.2004

Windows startet... das ist schon mal wichtig.

versuche mal abgesichert zu starten, und wähle von dort aus die letzte bekannte funktionierende Konfiguration aus.XP legt selbständig Wiederherstellungspunkte an, damit muss es eigentlich klappen, wenn es tatsächlich nur an den Treibern liegt.

der AC97 ist der Via Sound-Treiber. Ich vermute mal, dass du einen Onboard Soundchip installiert hast ?! Der scheint aus irgendwelchen Gründen gecrasht zu sein.

Den Treiber findest du , wie bereits ansatzweise von Roadrunner erwähnt, auf der Install-CD des Motherboards, oder auf der Webseite des Motherboard-Herstellers.Kannst auch gOOglen.

Einfach installieren.. eventuelle Warnungen über fehlende Signatur kannst du übergehen.

immer auf den Chipsatz achten !!!http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=133
venat
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 11:25 - 12.04.2004

Habe gestern Systeminformationen geschaut und direktx diagnoseprogramm gestartet , war kein direktx installiert , dann hab ich diese installiert von netz und auf einmal Laufwerke sind wieder da !!!!!!!!! Hammerrharrrrrrrt!!!!!!
venat
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 11:36 - 12.04.2004

Aber jetzt habe ich problem mit Soundkarte Computer kann die nicht finden ..."Installieren sie einen Soundtreiber"
obwohl in Geräte-Meneger ist alles in Ordnung , keine Probleme mit Treibern...Hardware Assistent hat nichts neues gefunden , und die Soundkarte ist richtig angeschlossen
venat
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 15:24 - 12.04.2004

Habe die Karte entfernt , wieder installiert , dann hat sie Windows Logo Test nicht bestanden , hab die trotzdem installiert ,und jetzt in "Eigenschaften von Realtek AC´97 Audio " so was: " Treiber ist aktualisiert, jedoch kann nicht gestartet werden"
In direktx Diagnoseprogramm steht das Soundkarte bzw Treiber ist nicht installiert
Greenhorn11
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 16:18 - 12.04.2004

Starte doch deinen Rechner mal im abgesicherten Modus und lösche dort alle Soundkartentreiber. Nach Neustart installierst du den Soundchiptreiber wie oben schon gesagt. Viel Erfolg.

Seiten mit Postings: 1 2

- Hilfe!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Hilfe!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003734 | S: 1_2